Ich fasse mal zusammen.
[...]
Aktuell haben wir eine FRITZ!Box 7430 und Fritzfones (insgesamt 3).
[...]
Da ich von Telefonanlagen gar keine Ahnung habe und auch nicht in der IT Infrastruktur fit bin, denke und hoffe ich, dass mir hier weitergeholfen werden kann.
Dann kommt das man mittelfristig auf 30 Mitarbeiter in einem Autohaus erweitern will.
Sorry, aber hier über Asterisk-Lösungen für 300€ oder ähnliches zu reden, das ist mehr als grob fahrlässig.
Ein Autohaus lebt davon das die Telefonie geht, jedenfalls bei den Autohäusern die ich kenne und zum Teil betreue. Vielleicht bin ich als Systemhaus, das dieses seit 1999 macht auch etwas vorsichtig.
Aber nein, hier würde ich wie
kostenlos schon schrieb, schauen wer in der Umgebung Telefonanlagen als Systemhaus macht.
Wenn Ihr aus dem Großraum Frankfurt/Mannheim/Karlsruhe kommt, können wir gerne via PN sprechen.
Aber hier denke ich gibt es noch mehr Baustellen, die DSGVO ist wohl auch untergegangen, wegen der Diesel-Geschichten.
Ich hoffe die Fritzbox ist nicht nur eure Datensicherung via USB/NAS, Firewall, Telefonanlage und Router in einem Gerät.
Bezüglich Bose, natürlich bezahlt man bei manchen Geräten/Firmen den Namen auch etwas mit. Jedoch ist ein Bose-Lautsprecher doch bestimmt besser als welche von Logitech.