Telefonanlage im SX541?

AchimRS

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
also irgendwie hab ich es noch nicht gerafft. Hat das SX541 nun eine drahtlos-Telefonanlage drin oder nicht?
Die Jungs von Freenet geben sogar noch ein drahtloses Gigaset Telefon dazu, wollen die damit sagen, dass man dann noch eine Basisstation dazu braucht, oder ist die schon im SX541 mit drin?

Ich habe eine ISDN Gigaset Basistation und drei Telefone Gigaset 2000/3000. Ich würde dann meinen Anschluss auf Analog "downgraden" und eine SX541 an Analog und DSL hängen, aber kann ich dann auch alle drei Gigaset Telefone drahtlos ohne weiterer Basistation daran betreiben???
(Das wäre klasse, dann bräuchte ich die Basistation gar nicht mehr)

Irgendwo hab ich was gelesen von zwei Analogschnittstellen, aber damit meinen die doch bestimmt zwei a/b Anschlüsse mit Western-Stecker für irgendwelche analoge Telefone, hoffentlich gehen mehr als zwei drahtlose Gigaset Höhrer...

Vielen Dank
Achim

Hallo Achim,
das sx541 hat natürlich keine DECT-Telefonanlage integriert, sondern nur die beiden a/b-Line-Schnittstellen. Die ISDN-Basisstation kann dort nicht direkt angeschlossen werden. Hierzu wäre ein Analog zu ISDN-Wandler (TA2AB) erforderlich.

Bei der Dreingabe von freenet (Siemens Gigaset A120) handelt es sich um ein Schnurlos-Analog-Telefon (mit Basisstation) im Wert von ca. 25-30 Euro.

Gruss Torro

...schade... trotdem Danke für die Antwort :-(

Achim

Hallo AchimRS,

wie Torro schon sagt ist bei dem mitgelieferten A120 auch eine Basis enthalten. Daran kannst du doch deine vorhandenen Gigaset 2000/3000 Mobilteile anmelden. Laut DECT-Standard sollten doch immer bis zu sechs Mobilteile möglich sein.

Gruß

Gnitz

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.