sunnyman
Aktives Mitglied
- Mitglied seit
- 13 Jan 2006
- Beiträge
- 1,205
- Punkte für Reaktionen
- 152
- Punkte
- 63
Wenn Du die Agfeo rauswerfen und auf IP-Telefone umschwenken willst, dann reicht die Lancom 883 ebenfalls bereits aus.
Wer macht dann AfA?
Wenn Du die Agfeo rauswerfen und auf IP-Telefone umschwenken willst, dann reicht die Lancom 883 ebenfalls bereits aus.
Wo finde ich denn Informationen zu:Kein anderes Dect System hat solche Funktionen und auch eine derart große Produktpalette.
Dann könntest Du sogar eine FRITZ!Box nehmen … allerdings ist FRITZ!OS bei Vermitteln für Euch vermutlich nicht ausreichend. Aber das könntest Du in einem Pilot-Projekt an einem freien Wochenende bereits so ausprobieren: FRITZ!Box mit ISDN aus dem Bekanntenkreis ausborgen und die ISDN-Telefone anschließen. Analoge Telefone würde ich nicht weiter nutzen. Als DECT-Telefon irgendwo ein Gigaset HX-Mobilteil auftreiben (oder Gigaset S850H bzw. Gigaset SL450H mit aktueller Firmware, siehe …). Bei Saturn bzw. Media-Markt ist die Woche das Gigaset CL660HX mal wieder für 33€ im Angebot. So kannst Du Eure Anruf-Szenarioen testen, also Anrufen, Angerufen werden, Vermitteln und so weiter.eine Kombination aus 6 DECT-Telefonen und 4 Tisch-Telefonen [wäre] möglich.
Fraglich, ob Du das dann brauchst. Der Vorteil war hier, dass Du nur eine Telefonanlage brauchst, Mobilteile und Tisch-Telefone schließt Du alle per DECT an. Der Nachteil ist, dass diese Teile nicht für uns Endanwender gedacht sind. Wir helfen gerne, aber es erfordert Einarbeitung. Auch in diesem Fall machst Du FAX bzw. Anruf-Ansage mit dedizierten Geräten.Yealink W70b und Panasonic KX-TGP700 schaue ich mir genauer an!
Telekom Deutschland ist bereits ein Anbieter, der ein IP-Multimedia-System (IMS) betreibt. Dadurch schlagen Mobilfunk aber auch Vodafone und Telefónica direkt bei Dir auf. Das ist bereits die von sunnyman gewünschte „transparente Codec-Aushandlung“. Ich wüsste keinen anderen Anbieter, der das so bisher gnadenlos bietet. Denn das hat auch Nachteile: Deine VoIP/SIP-Anlage bzw. die Übergangsbox sollten von der Software her ordentlich stabil sein. Davon sind eigentlich alle Hersteller weit entfernt, auch so „Helden“ wie Lancom. Aber wenn Du HD-Voice haben willst, für eine große Menge an Anrufern, würde ich bei Telekom Deutschland bleiben.Dann sehe ich mir mal Sipgate und Easybell genauer an.
Asterisk wäre die pure Variante, ansonsten natürlich auch FreeSWITCH, yate,...@sonyKatze
(FreePBX hattest du bereits genannt, gibt es noch weitere Möglichkeiten? Welche Hardware für die FreePBX wenn man den Server nicht antasten will und nicht unbedingt RaspBerry möchte?)
Was man nicht unerwähnt lassen sollte: mit der Lancom+FreePBX-Lösung verlierst du auch Autoprovisioning, du musst also jedes IP-Telefon einzeln manuell konfigurieren. Zentrales Telefonbuch gibts so auch nicht.Besetztlampenfeld ist nicht entscheidend, aber evtl eine interessante Idee für später.
so toll ist snom auch nicht ;-)Wo finde ich denn Informationen zu:
- DECT-Ortung
- Totmannerkennung
- Nutzerdefinierte Menüs
- X(HT)ML-Browser
- Ex-geschützte Mobilteile
?
Von Snom war doch bisher keine Rede. Das Snom-DECT wie auch das Agfeo-DECT sind vom OEM-Fertiger RTX eingekauft. Agfeo hat umfangreiche Anpassungen an der Firmware vorgenommen und ist einer der wenigen Hersteller der Video auf DECT-MT kann.so toll ist snom auch nicht ;-)
Dazu hatten wir mal einen Thread. Finde den aktuell nicht. Ich meinte ein Stichwort wäre „Warteschlange“ bzw. „Warteschleife“ gewesen. Mein Tipp: Neuen Thread genau mit dieser Einzel-Frage aufmachen. Das zieht neue und andere Antworter an. Vielleicht kann sich noch jemand an ein Stichwort aus dem Thread erinnern und findet so den Thread schneller.Was wäre hierfür ein sinnvolles Gerät um z.b. eine Fritzbox zu ergänzen?
Leute, bleibt auf den Teppich.Wo finde ich denn Informationen zu:
- DECT-Ortung
- Totmannerkennung
- Nutzerdefinierte Menüs
- X(HT)ML-Browser
- Ex-geschützte Mobilteile
?
Es geht um Rezeptvorbestellungen. Ein Rückruf oder ein Telefonat mit dem Personal ist hierbei meist nicht nötig. Hat sich bewährt und wird gerade von der älteren Zielgruppe gut angenommen.weiß nicht, was das bei Euch für „Bestellungen“ sind.
Ich habe deine Aussage so interpretiert wie "Das ist das beste DECT-System wo gibt", und das stimmt ja so uneingeschränkt nicht.Leute, bleibt auf den Teppich.
es geht um eine Arztpraxis.
Wo kann ich dazu denn etwas lesen? Beim Querlesen der Doku habe ich dazu nichts gefunden.Totmann geht.
Dect Ortung mit Beacon auch.
Ich bezog mich generell auf die Funktionen, die mit dem System angeboten werden.Wo kann ich dazu denn etwas lesen? Beim Querlesen der Doku habe ich dazu nichts gefunden.