Ausgangssituation:
7 Analog/ISDN-Telefone (auf 3 Telefonen viele ausgehende Gespräche auf den weiteren weniger viele)
3 DECT-Telefone
AGFEO AS35
Lancom Router 883
Brother Fax (--> ca 1000Fax monatlich)
CAT-Anschluss in jedem Raum
Internetvertrag: Telekom DSL Magenta 50Mbit mit "ALL Net Flat"
Problem:
Aktuell maximal 2 Sprachkanäle
Wünsche:
3-4 Sprachkanäle
Mobilfunk und Festnetz-Flatrate (oder sehr hohes Minutenvolumen)
Eingehende Anrufe auf anderes Zimmer umleiten
Anrufbeantworter mit IVR-Funktion (Drücken sie die 1 um mit einem Mitarbeiter verbunden zu werden Drücken Sie die 2 um einen Bestellwunsch aufzugeben (dies kann später von Mitarbeitern abgehört werden)
FAX wird ohnehin ausgedruckt daher nicht unbedingt eine digitale Lösung nötig
Nice to have aber nicht entscheidend:
click to dial
Frage:
1. Wie kann man obige Wünsche am besten realisieren?
Zusatzfragen:
2.Verständnisfrage: Bei den Cloud-Anbietern liest man oft von Kosten pro Nebenstelle --> Müsste ich hier also für jedes der 10 Telefone eine Nebenstelle bezahlen? Gibt es hier Möglichkeiten der "Bündelung"?
3.Cloud vs on premise PBX? Aktuell tendiere ich zu Cloud PBX wegen des geringeren Wartungs- und Einrichtungsaufwands
4.Gibt es die Möglichkeit die 2 Leitungen eines Magenta DSL Vertrags zu nutzen und zwei zusätzliche Sprachkanäle über einen online SIP-Anbieter und dies sinnvoll in einer Telefonanlage zu kombinieren? (--> bei Anruf nach Extern immer eine Hauptnummer anzeigen)
7 Analog/ISDN-Telefone (auf 3 Telefonen viele ausgehende Gespräche auf den weiteren weniger viele)
3 DECT-Telefone
AGFEO AS35
Lancom Router 883
Brother Fax (--> ca 1000Fax monatlich)
CAT-Anschluss in jedem Raum
Internetvertrag: Telekom DSL Magenta 50Mbit mit "ALL Net Flat"
Problem:
Aktuell maximal 2 Sprachkanäle
Wünsche:
3-4 Sprachkanäle
Mobilfunk und Festnetz-Flatrate (oder sehr hohes Minutenvolumen)
Eingehende Anrufe auf anderes Zimmer umleiten
Anrufbeantworter mit IVR-Funktion (Drücken sie die 1 um mit einem Mitarbeiter verbunden zu werden Drücken Sie die 2 um einen Bestellwunsch aufzugeben (dies kann später von Mitarbeitern abgehört werden)
FAX wird ohnehin ausgedruckt daher nicht unbedingt eine digitale Lösung nötig
Nice to have aber nicht entscheidend:
click to dial
Frage:
1. Wie kann man obige Wünsche am besten realisieren?
Zusatzfragen:
2.Verständnisfrage: Bei den Cloud-Anbietern liest man oft von Kosten pro Nebenstelle --> Müsste ich hier also für jedes der 10 Telefone eine Nebenstelle bezahlen? Gibt es hier Möglichkeiten der "Bündelung"?
3.Cloud vs on premise PBX? Aktuell tendiere ich zu Cloud PBX wegen des geringeren Wartungs- und Einrichtungsaufwands
4.Gibt es die Möglichkeit die 2 Leitungen eines Magenta DSL Vertrags zu nutzen und zwei zusätzliche Sprachkanäle über einen online SIP-Anbieter und dies sinnvoll in einer Telefonanlage zu kombinieren? (--> bei Anruf nach Extern immer eine Hauptnummer anzeigen)