Telefon Weiterleitung im CC auf Genion bei Komplett kostenlos ?

KLROE

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Servus, Guten Abend,

ich habe hier im Forum gesucht aber bin nicht so ganz schlau geworden..:rolleyes:

Idee: Ich möchte bei Ausfall meines 1und1 Komplettanschluß telefonisch
trotzdem noch erreichbar sein, derzeit wird angesagt das die Telefonnummer
nicht vergeben ist.

Im CC kann man ja bei jeder Telefonnummer Paralell Call oder Weiterleitung
anwählen. Wenn man nun unter Weiterleitung und Rufnummer "wenn nicht am VoIP-Server angemeldet" auf eine "Genion-Nummer" umleitet (gleiches Ortsnetz)
sollte doch die Weiterleitung kostenlos sein, oder liege ich da falsch ?:confused:

Servus KLROE

das kannst du ganz einfach selbst testen.
rufe von deinem 1&1 einfach die genio-festnetznummer an und lass ne minute laufen.
nach zwei, drei tagen schaust du dann ins cc unter aktuelle kosten und siehst dort, ob das gespräch gelistet ist und zu welchen konditionen es abgerechnet wird.

vb

Bei mir war es kostenlos, Genion-Festnetznummer und auch T-Mobile-Festnetznummern anzurufen. Egal, ob von meinem Telefon oder vom 1&1-Handy.

@thwmobil99,
eine (zweite) Mobilfunk-Rufnummer mit ONKZ. Nennt sich auch T-Mobile@Home, HomeZone (bei o2) etc. Befindest du dich in einem bestimmten Umkreis (meist 2km) zu deinem "Home", kannst du so anrufen und angerufen werden, als wäre es Festnetz-Telefonie.

also im grunde das gleiche wie bei genion??

vb

Bei mir war es kostenlos, Genion-Festnetznummer und auch T-Mobile-Festnetznummern anzurufen. Egal, ob von meinem Telefon oder vom 1&1-Handy.

Sorry, ich glaube ich habe mich wohl nicht richtig klar ausgedrückt:

Es geht um die Funktion "Weiterleitung" der 1und1 Telefonnummer "wenn nicht am VoIP-Server angemeldet" die man im Control Center anwählen kann.

Mein Ziel wäre meine Genion-Nummer. Ich habe es mal getestet und habe die Genion-Nummer als ganz normalen "Anruf" zum Festnetz gelistet. Aufgrund der Festnetz-Flat als "kostenloses Gespräch".:?:

Tschau KLROE

die um leitungen die man im cc konfigurieren kann werden imho zu den gleichen konditionen abgerechnet, als wenn man die nummer selbst wählen würde.

ausnahme sind verbindungen zu anrufbeantworter und ähnlichem die oftmals kostenfrei sind.

vb

gleichen konditionen abgerechnet, als wenn man die nummer selbst wählen würde.

vb

Würde also für mich aufgrund der Flat ins Festnetz "kostenfrei" sein:cool:
In der Praxis: Alle Rufnummern im CC auf ("wenn nicht am VoIP-Server angemeldet") Genionnummer umleiten, dann sind alle VoIP-Nummern auch bei
Totalausfall erreichbar.
Eine kostenlose Full-Backup Lösung.................:eek:

Servus, KLROE

davon gehe ich aus.
ich kann und will dir das natürlich nicht garantieren, das entscheidet im zweifel der isp bei der rechnungslegung, aber man kann es ja mal testen.
und das hast du ja schon getan wie du schreibst und insofern sollte das auch klappen.

andererseits muss man natürlich auch ma sehn, wie oft dieser gau "totalausfall" denn eintritt und obs einem dann eventuell ein paar cent wert ist, trotzdem erreichbar zu sein.

vb

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.