Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
ich möchte ein Telefon (Art ist erstmal egal) an die Fritzbox anschließen und dann so konfigurieren, dass es nur bei internen Anrufen klingelt. Nach Möglichkeit soll man mit dem Telefon aber trotzdem nach extern raustelefonieren können. Geht das?
Du könntest dem Telefon eine externe Rufnummer zuweisen, um damit nach aussen zu telefonieren. (ggf. mit Nummerunterdrückung). Dann richtest Du eine Rufumleitung (sofort) auf ein anderes Telefon ein. Ob die auch auf interne Anrufe reagiert, müsstest Du einmal probieren.
Er wird wohl eine neue VoIP-Rufnummer mit irgendwelchen gerade "nach dem Tee" ausgedachten Logindaten bei einem nicht existenten Provider in der Box registriert haben.
Die Nummer ist dann da, man kann nur nicht mit ihr telefonieren.
In seiner Signatur hat er 7170 stehen, und mit der wird das so nichts. Bei der 7170 ist die Abgehende Rufnummer zwangsweise auch als ankommend ausgewählt.
Wird wohl nur mit der eingangs erwähnten Rufumleitung klappen.
Svenja
Edit: Hab grad nachgesehen, es gibt (zumindest bei der 29.04.80) keine Umleitung auf ein anderes Telefon, sondern nur nach extern. Vielleicht kann mir hier aber die interne Nummer (zB. **1) eingeben? Hab ich jetzt nicht ausprobiert.
warum bei der abgehenden Telefonnummer nicht einfach die "0000" eintragen?
ok, dann kann man evtl. ohne weitere Maßnahmen (Wahlregeln) nicht raustelefonieren.
Und die wären dann wieder für alle angeschlossenen Telefone gültig. Sofern keine verschiedenen abgehenden Rufnummern gewünscht werden, oder nur ISDN-Telefone dran sind die die abgehende MSN selber setzen, wäre das aber eine Lösung.
In seiner Signatur hat er 7170 stehen, und mit der wird das so nichts. Bei der 7170 ist die Abgehende Rufnummer zwangsweise auch als ankommend ausgewählt.
Die 7170 hat noch mehr so Späßchen auf Lager. In den neuen Firmwares sind einige gute Funktionen drin, aber auch einiges was ziemlich daneben geht.
Ich hab das AVM schon einige Male im Labor-Feedback geschrieben, aber meistens gar keine oder ziemlich rüpelhafte Antworten bekommen. In den Releases waren dann alle diese Fehler(chen) immer noch drin.
Man lernt damit zu leben, oder installiert einen Asterisk auf die Box.
Es gab da einen Trick mit einer MSN 0000000 (7 oder 8 Nullen, genaueres über die Suche). Eigentlich gedacht für den Anschluss einer Türsprechanlage, da der interne Wählton kommt, ein Amt nur über das Voranstellen der "0". Intern wäre eine solche Nebenstelle errreichbar, extern nicht. Beim Rauswählen sollte die Hauptrufnummer genommen werden (das musst Du allerdings testen).
PS (an rentier-s): bei einer Umleitung auf eine interne Nebenstelle der Fritzbox wird unter --> Zielrufnummer die Nummer der Nebenstelle eingetragen ohne **.