Telefon Probleme mit ISDN Telefon und der FritzBox 7270

man sahgte mir in der FritzBox 7280 wäre der Splitter auch schon enthalten.
Da bist du dann leider auf einen Dummschwätzer hereingefallen. Und selbst wenn die 7270 einen Splitter eingebaut hätte (was sie aber nicht hat), würde immer noch der NTBA fehlen...

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info kauf mir gleich nen NT-Splitt.
Update:
20:00

So ich hab nen DSL-Splitter und nen NTBA aufgetrieben und mit dem Y-Kabel mit der FritzBox wie in der Bedienungsanleitung angeschlossen.

PS: Nach ich gleube vier Tagen weiß ich nicht mehr wo mier der Kopf steht. (EasyBox :) )

Zuletzt bearbeitet:
..und evtl. dann doch die Fritzbox statt der Easybox an Splitter und NTBA anschließen. :wink:

Wer hätte das hedacht es geht immer noch nicht.
Wenn ich die ISDN Basis vom Sinus 301 an den Port S0 hänge kommt wenn ich anrufen will "besetzt".
Und wenn ich das Telefon über DECT anmelde "keine Resource".
Warum macht mir das Leben es nur so schwer zwei Router auszutauschen?

MFG EidEchse

Hast du schon, wie in Beitrag #15 vorgeschlagen, dein ISDN-Telefon direkt am NTBA angeschlossen? Geht es dann?

Jeb funzt.
Aber damit will ich nicht leben.

Zuletzt bearbeitet:
Dann ist der nächste Schritt, das Festnetz in der Fritzbox einzurichten. Telefoniegeräte, Reiter Festnetz -> Festnetz aktiv, ISDN-Anschluss, alle Rufnummern eintragen. Handbuch gefällig? Seite 52 :p

Hab ich alles schon eingerichtet Trotzdem hab ich "Besetzt" wenn ich raustelefonieren will.

Dann ist das Y-Kabel entweder falsch am NT-Split angeschlossen, oder dein Y-Kabel oder der ISDN-Amtsanschluss in der Fritzbox kaputt. :(

Gut überprüfe ich Morgen in Ruhe. Soweit erstmal Danke ohne euch wäre ich noch nicht soweit.

Ich hab das schwarze Kabel an den ISDN Anschluss des NZBA's angeschlossen und das graue an den DSL Anschluss des Splitters. Soweit Richtig?

Ja, soweit richtig. Am NTBA sollte die LED leuchten. In der Fritzbox erst mal alle VoIP-Rufnummern gelöscht sein. Auch wenn unter Telefongeräte noch was eingetragen ist, erst mal löschen.

Dann lege in der Fritzbox als Telefon eine "ISDN Telefonanlage" neu an. Als Hauptrufnummer sollte eine deiner ISDN-Rufnummern stehen. Achso: Die ISDN-Rufnummern müssen in der Fritzbox unter Festnetz (Haken bei Fesnetz aktiv) ISDN-Anschluss eingerichtet sein. Die Nummern ohne Vorwahl dort eintragen.

Genau so gemacht trotzdem von außen nicht erreichbar und ich komm von innen nicht raus und nun?

Dann gilt der zweite Halbsatz von Beitrag #29. :( Anderes Kabel oder andere Fritzbox versuchen.

Kann ich mal probieren nen altes analoges Telefon an eine der anderen Ports anzuschließen um aus zu probieren ob es am Kabel liegt oder bringt das nichts?
Und würde ich nicht über DECT einen Defekt des Anschlusses ausschließen können?

Update: 04.01.2011
Hab die Telefone über DECT angemeldet und das Verlängerungskabel zur Fritzbox weg gelassen und siehe da es läuft zumindest schon mal.
Ich muss es jetzt nur noch hin bekommen, dass über beide Leitungen gleichzeitig telefoniert werden kann.

Vielen vielen Dank an alle die mir geholfen haben.

MFG EidEchse

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.