Telefon mit spezieller Funktion gesucht

GDaX

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
falls ich hier im falschen Bereich bin, bitte ich um Verzeihung, jedoch habe ich keinen Telefonberatungsbereich hier gefunden.

Mein Situation:

Ich habe zuhause mein kleines Büro mit einem Telefon, welches direkt mit der hier befindlichen Fritz!Box 7320 verbunden ist und auf alle ankommenden Anrufe (geschäftlich + privat) reagiert.
Im übrigen Haushalt reagieren die Telefongeräte nur auf die private Rufnummer.

Mein Problem:

Wenn ich in meinem Büro bin und das Telefon klingelt, weiß ich nicht, ob es sich hierbei um einen privaten oder geschäftlichen Anruf handelt und kann mich nur an der Reaktion der anderen Telefone im Haushalt orientieren.

Aus diesem Grund suche ich ein Telefon, welches erkennen kann, welche Rufnummer der Anrufer gewählt hat und dann einen zu der jeweiligen Nummer eingestellten Klingelton abspielt.
Da ich auf dem Schreibtisch Platz sparen möchte, würde ich mir wünschen, dass es sich hierbei ledeglich nur um ein Mobilteil mit Ladeschale handelt. (So wie bei den Fritz!Fon Geräten)
Die Rolle der Basisstation übernimmt dann die Fritzbox.

Die Preisgrenze liegt bei 40 Euro, dieso soll aber nach Möglichkeit nicht ausgeschöpft werden.

Ich hoffe, dass ihr mir passende Telefongeräte vorschlagen könnt und bedanke mich im voraus.

Mit freundlichen Grüßen

GDaX

Viele ISDN-Telefone sind in der Lage, mehrere MSN zu verwalten.
Verwende sehr gerne T-Concept P 722 (ISDN mit Kabel)

Auch manche Gigaset-Handgeräte können mehrere Nummern verwalten, inkl. Klingelton je Nummer.

Sicher funktioniert es mit AVM-Mobilteilen, die passen aber nicht ins Budget. Es gibt auch Gigasets, die das können, im Wiki sollte es eine Übersicht geben.

Ich bin mir sicher, dass das Budget zu gering gewählt ist. Hierfür benötigt man zumindest ein ISDN Telefon oder ein Fritz!Fon. Das günstigste Fritz!Fon ist derzeit das AVM FRITZ!Fon M2 und liegt bei 49,90€. Ein Gigaset ISDN ist ab 95 - 100€ zu bekommen.
Bei einem an der Fritz!Box angemeldeten Fritz!Fon kann man in den Einstellungen der Fritz!Box, unter Telefoniegeräte im Schnurlostelefon Profil, den Klingelton zur jeweiligen Nummer zuordnen.

Gruß

@GDaX
Das kannst Du zur Zeit richtig günstig haben und zwar durch das Gigaset A58H, das bei amazon gerade für € 23,49 inkl. Versand rausgehauen wird: http://www.amazon.de/dp/B001GOWLWY/...de=asn&creative=22530&creativeASIN=B001GOWLWY
Einziger Haken: Das Gerät ist für den britischen Markt bestimmt und hat einen britischen Netzstecker, ein Euro-Adapter ist aber im Lieferumfang.

Nachdem Du das Gerät an der FritzBox angemeldet hast, kannst Du ihm nicht nur unterschiedliche Klingeltöne für Deine Rufnummern zuordnen, sondern es erlaubt auch Zugriff das DECT-Menü der FritzBox (u.a. detailierte Anruflisten, mit Google/GMX/1&1/web.de synchronisierbares Telefonbuch usw.) und v.a. unterstützt es sogar G.722 (nennt sich bei Gigaset "HDSP"), also den HD-Audio-Codec.

Wo ist das Problem? Kannst doch in den Mobilteil 2 Klingeltöne einstellen intern und extern.

In der FB stellst du in den Mobilteil Einstellungen unter Klingelton für die andere Nummer intern auswählen, schon hast jede Rufnummer anderen Ton.

Ich habe mir extra ein zweites Mobilteil geholt, weil es spätestens beim Rückruf nervt es, wenn mit *123#Nummer ect zurückrufen müsstet, damit nicht bei dem Kunden mit Privatnummer anrufst.

Einfache Gigaset Mobilteile bekommst für 20-30€. Besser wäre evt. direkt nen Trio für 30-50€ und dann kannst 1-2 davon verkaufen und sparst umgerechnet etwas ;)

Getestet mit je Rufnummer anderen Klingelton mit Gigaset AS28H und A510.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zählt das Gigaset A400 auch zu den "besseren"?
Mich interessiert auch der Zugriff auf das Telefonbuch der FB.

Vielen Dank für die ganzen Antworten.
Also ich hänge jetzt beim Siemens Gigaset A58H. Wenn bis heute Abend keine Gegenargumente kommen, werde ich mir dieses dann bestellen.

Zählt das Gigaset A400 auch zu den "besseren"?
Mich interessiert auch der Zugriff auf das Telefonbuch der FB.
eher nein..., verschiedene EingangsMSNs werden nicht angezeigt.
Anruf aus FB-Telefonbuch:
[intern] > [ok] > Namen suchen > [ok] > [runter] > anrufen > [ok]
Als Trio ohne AB wars recht preiswert... (rd 60 Euro)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich danke Euch!

Es fragte nur deshalb, weil das A400 und das A400H so um die 28€ zu haben sind und mir durch das Silberne in der Optik besser gefallen. Und bei 5€ mehr vielleicht auch irgendwo besser sind, aber es ist wohl genau andersrum.

Die Tabelle im WIKI kenn ich schon, aber so jedes Detail ist eben nicht enthalten und die A400 fehlt auch.

Aber ich habe beim lesen und probieren festgestellt, daß mein Sinus 45K auch gar nicht so schlecht ist,
und man mit "0#" in die Telefonliste kommt. Den Trick muß man natürlich erst einmal wissen, wenn es einem keiner sagt.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,347
Mitglieder
374,001
Neuestes Mitglied
curious2315
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.