Telefon-Labor-Firmware 29.04.97-8853

Probier mal bitte ohne deinen USB-Speicher. Wenn dann alles funktioniert bitte nach diesem Post vorgehen.

MfG Oliver

also bisher ohne USB-Stick kein reboot :)
Ich baue jetzt mal die eine neu FW mit deinem verlinkten Patch.

[EDIT]
jetzt wird es seltsam.
Im Fritz-WebIF steht nur die FW version ohne irgendetwas von DS-MOD
Wenn ich port 81 aufrufe kommt die Infoseite für den Passwortwechsel,
über Telnet eingelogt, nichts von ds-mod
mit modpasswd die PW gewechselt, reboot, nochmal Telnet immer noch nichts.
Port 81 auch wieder die PW Seite.
Ich werde nacher mal einen Recovery machen.
Aber kein reboot mehr ohne Stick,
mit Stick und deinem Patch bisher auch stabil
Nach dem Recover melde ich mich nochmal

Zuletzt bearbeitet:
staubsauger-nono schrieb:
jetzt wird es seltsam.

meine schuld. ich habe patch zuviel zugetraut. hatte bei den patches, bei denen sich der kontext geändert hat, einfach nur kontext geloescht und die zeilenzahl, nicht aber die zeilennummer angepasst. patch scheint im zweifel die zeilennummer und nicht den restkontext zu beruecksichtigen, patcht rc.S also zweimal falsch. sorry.

korrigierte version (immer noch untested, aber diesmal zumindest dem augenschein nach kontrolliert, dass alle patches dort landen, wo sie hingehoeren) haengt an (diesmal all in one).

Anhänge

• patches.tar.gz
    3.8 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
auch nach dem neuen Patch der selbe effekt.
nach modpasswd ohne neustartund erneutem login, der korrekt Telnetlogin mit ds-mod Logo.
WebIF auf 81, Anleitung zum PW-Change.
Nach reboot wieder Standard Telnet und WebIF wie oben.
Aber keinerlei reboots mehr (mit und ohne USB-Stick), ist schon ein ganzes Stück besser. Der mod selbst scheint aber drauf zu sein.
Wenn ich noch was nachschauen oder Testen soll, sagt bescheid.

hallo,
auch nach dem neuen Patch der selbe effekt.
nach modpasswd ohne neustartund erneutem login, der korrekt Telnetlogin mit ds-mod Logo.
WebIF auf 81, Anleitung zum PW-Change.
Nach reboot wieder Standard Telnet und WebIF wie oben.
Kann ich bestätigen, ist bei mir genauso, außerdem sind die Einstellungen für den AB nach einem Reboot weg, könnte das jemand bestätigen?

Das einzige was vom AB weg war, waren die Rufnummern, alle anderen Einstellungen waren noch da. Kann aber auch durch das Recovery gekommen sein. Ich habe aber die Einstellungen vorher gesichert gehabt und diese wieder verwendet.

Guck mal ,ob die Rufnummern fürs Festnetz auch weg sind unter Telefonie, ist bei mir so, nur noch die Internet Rufnummern sind da.

nö, sind alle da.

Danke,dann muß bei mir noch was anderes faul sein.

@staubsauger: Hilft es temporär mal, an der Telnet-Konsole nach erfolgreicher PW-Eingabe für DS-Mod den Web-Server neu zu starten und dann das eigegebene PW zu benutzen?
Code:
/etc/init.d/rc.webcfg restart
Falls ja und wenn Du dann mal die DS-Mod-Konfiguration abgespeichert hast, überleben die Einstellungen dann einen Neustart?

Guten Morgen Alexander,
ich werde das heute Nachmittag mal versuchen.
Die Einstellungen scheinen aus dem alten mod teilweise überlebt zu haben.
Die Dienste laufen wenigstens (dropbear, etc.)

Ja, aber die Übernahme alter Einstellungen - weniger die des Mods, aber eher die von AVM - könnte gerade ein Problem sein, da könnte sich in der Labor etwas geändert haben. Mal AVM-Werkseinstellungen zu setzen, könnte etwas bringen. Aber mach ruhig erst mal, was ich vorher vorgeschlagen habe.

Nach dem setzten des PW und restart des Webcfg ist die Mod-GUI da.
Näheres heute abend.

Das einzige was vom AB weg war, waren die Rufnummern, alle anderen Einstellungen waren noch da.

So, hab die AVM Firm wieder drauf, ist bei der genauso.Liegt also nicht am DS Mod.

So ich habe noch ein wenig getestet.
Die Dienste vondropbear, inadyn und stunnel überleben den neustart nicht. Die einstellungen für authorized Keys, DynDNS-Accounts, WOL sind wieder leer.
Der Telnet zugang fragt auch nur noch das PW des WebIF ab.
Schade es hat zuerst so ausgesehen, als ob nur das Mod-IF nicht funktioniert.

@Oliver oder Alexander
kann ich noch an irgendeiner Schraube drehen oder testen.
Den Mod hätte ich schon ganz gerne zusammen mit diese FW :habenwol:

Wo gibts im dsmod Schrauben? :mrgreen:
Du musst halt den Fehler finden, warum die Firmware nicht mit dem dsmod läuft. Wenn die debug.cfg leer ist, dann bleiben nur noch die AVM-Files. Aber ohne serielle Konsole wird das natürlich schwierig.

MfG Oliver

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.