Telefon klingelt ständig

Select

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe mir vor ca. 6 Monaten die Fritz Box Fon WLAN 7050 mit neiner "2000er Flat" und der "Telefon Flat" zugelegt. Ich muss sagen bis vor einer woche hatte ich überhaupt keine Probleme mit irgendwelchen Diensten, die die Box zu biten hatte und bin eigentlich bis jetzt noch froh das ich mich für diese Lösung entschieden habe.
Vor ca. 1 Woche ging es aber dann los, das Telefon klingelt ständig, d.h. hier gehen tags über ca. 10 Anrufe ein, wenn man den Anruf dann abnimmt ist keiner an der Leitung. Man hat dann wieder ca. 3 stunden ruhe und das gleiche Spielchen geht von vorne los. Nachts ist es noch extremer. Ich habe mir dazu mal die Telefonliste meiner Box angeschaut und musste feststellen, das alleine gestern Nacht ca. 25 Anrufe eingegangen sind das geht dann so im 10 min. Takt(wenn man das gespräch nicht entgegen nimmt). Meistens ist es so, dass das Endgerät nur 2 mal klingelt, aber manchmal hörts erst auf wenn man abnimmt.
Ich habe mir natürlich gedanken gemacht ob da jemand einen furchtbar lustigen Streich spielt:( , aber dann ist es ja meistens so, dass der jenige noch für paar sekunden an der Leitung bleibt. Hier ist das die Verbindung, sofort nach abbnahme des Hörers, weg.
Wenn jemand schonmal gehört hat, dass mit der Box solche probleme aufgetreten sind, oder sonst eine Idee hat, bitte bitte melden, weil das macht einen echt krank;-). Ich habe auch schon mal drüber nachgedacht die Polizei einzuschalten, die ja mit Sicherheit die möglichkeit hat, die Gespräche zurück zu verfolgen! Würde das Sinn machen oder dürfen die überhaupt keine Auskunft geben.
Ich bin für jeden Hinweis dankbar!!!!!!!

Hallo Select, willkommen im Forum!
Da das ganze kein 1&1-Problem ist, sondern mit der Fritz zusammenhängt, verschiebe ich mal nach AVM/Telefonie.
Dort such mal nach "Geisterklingeln"

P.S. Dein Doppelpost habe ich mal entsorgt ;)
Bitte für Änderungen die "Ändern"-Funktion nutzen.

hi select, das sieht wohl eher nach einer alamierung von deinem mailaccount aus. suche mal danach, dort steht wie man das abschalten kann.

ps.: mvi meinte ich

kudde

@ Select:

1.
Die Polizei hat an deinem Problem zunächst mal kein "Interesse", da kein Tatbestand erfüllt ist. Erst wenn Du durch das Klingeln krank wirst könnte man eine Körperverletzung "konstruieren".

2.
Du hast aber selbst die Möglichkeit über deinen Netzbetreiber eine sog. "Fangschaltung" einzurichten. Das kostet natürlich Gebühren. Dann könntest Du aber allerhöchstens herausfinden, welcher Anschluss das Klingeln verursacht. Die Person, die dahintersteht haste damit noch nicht.

3.
Bevor Du irgendwelche Schritte einleitest würde ich erstmal sicherstellen, dass dein Geisterklingeln nicht von MWI oder anderen konfigurationsbedingten Ursachen herrührt.

WoW...super schnelle Antworten!!Vielen Dank!!
Ohh die Doppelpost war unbeabsichtigt, hatte meine erste Post net gesehen und dahchte, da wäre was schief gegangen, deshalb hab ichs nochmal gepostet.

Vielen vielen Dank informiere mich mal beim !Geisterklingeln!

Beste Grüße

Select

Hallo alle miteinander,
ich hatte es auch mal das ich zwischen 0.30 Uhr und 0.35 Uhr ich glaube 10 Anrufe hatt.
Dank der Nachtschaltung habe ich nichts von mitbekommen.
Davor hatte ich es oft (ca 1 mal am Tag) gehabt das jemand angerufen hat und sich gemeldet hat, ich ihn aber nicht vertstanden hab, weil er entweder Ausländer ist oder irgend ein schreiß gefaselt hat, das aber nun vorbei ist, seit ich die nachtschaltung aktiviert habe.

Was denn das für eine Einstellung?
Statt der Nachtschaltung hättest Du lieber mal einen Sprachkurs für div. Fremdsprachen bei der VHS belegen sollen.
Ehrlich, kein Einsatz mehr bei den Leuten heutzutage ;)

P.S. Willkommen im Forum :)

Novize schrieb:
Was denn das für eine Einstellung?
Statt der Nachtschaltung hättest Du lieber mal einen Sprachkurs für div. Fremdsprachen bei der VHS belegen sollen.
Ehrlich, kein Einsatz mehr bei den Leuten heutzutage ;)

Ja, tut mir ja leid *schäm* :):)
Novize schrieb:
P.S. Willkommen im Forum :)

Danke, lese schon lange bei euch mit, nun will ich mein senf auch mal dazugeben :D

Hene schrieb:
ich hatte es auch mal das ich zwischen 0.30 Uhr und 0.35 Uhr ich glaube 10 Anrufe hatt.
Offensichtlich handelte es sich bei Dir jedoch um jemanden in menschlicher Gestalt, nicht eine technische Funktion, daher liegt die Vermutung nahe, daß es sich auch nicht um eine periodisch wiederkehrende Sache handelte...

--gandalf.

Und wie wäre es mal mit "WECKER"? Einfach mal gucken...:)

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,085
Mitglieder
373,539
Neuestes Mitglied
Horst Fürst
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.