Telefon-Flatrate

PeterBauer

Mitglied
Punkte für Reaktionen
3
Hallo,
ich habe folgende Fragen zum DSL16000 Komplett. Dort bekommt man ja 4 Rufnummern.

1) Bisher habe ich den City-Flat-Tarif mit 4 VOIP-Nummern und 4 Nummern , die meiner Festnetznummer entsprechen. Also habe ich 8 Rufnummern. Ist dieses beim DSL16000 auch so oder sind es dann nur noch 4 Nummern ?

2) Bisher werden die Gespräche minutenweise abgerechnet. Mit dem DSL16000 gibts ja eine Telefonflat. Kann ich auch weiterhin die Rufnummern an verschiedenen IP-Adressen anmelden, also z.B. zwei Nummern im Büro und zwei zuhause und die Flat nutzen ? Ich denke mal gehört zu haben, das immer 2 Gespräche gleichzeitig über die Flat möglich sind.

Danke
Peter

Zu 1. habe ich keine verbindlichen Informationen.

Zu 2. Die Anzahl der gleichzeitigen Gespräche hängen von der vorhandenen DSL-Geschwindigkeit ab:
- bis 1000: ist ein Gespräch möglich
- bis 2000 sind 2
- ab 6000 sind 4 Gespräche über VoIP problemlos möglich.

Die 7170 entpuppt sich als Bremse wenn es um mehr als 4 parallele VoIP-Gespräche geht.

ISDN läßt nur 2 gleichzeitige Gespräche möglich. Wenn man also mehr als 2 VoIP-Gespräche führen soll, funktioniert dies nur wenn man neben den 2 ISDN noch wenigstens 1 weiteres analoges (mit 7270 DECT) Telefon angeschlossen hat oder die Soundkarte des/r PCs nutzt.

danke,
aber die Frage zu 2 bezog sich eher auf das Tarifmodell nicht auf die Technik.
Peter

Bei einem Tarifwechsel bleiben alle Nummern erhalten.

Ja du kannst alles weiter so nutzen wie vorher auch. Bzw. noch besser, denn beim Wechsel zu komplett kannst du auch die ursprünglichen Festnetznummern in deinem Büro anmelden. Das ging vorher nur mit den zusätzlichen VOIP-Nummern oder mit Weiterleitungen von zuhause, bzw. anmelden ging, aber man war auf einer freigeschalteten Festnetzrufnummer an einem anderen Ort nur erreichbar, wenn man von einem 1&1 Kunde angerufen wurde, nicht wenn der Anruf aus dem Fest- oder Mobilfunknetz kam.

Danke,
hatte mal bei der Hotline angerufen. Es stimmt, die 8 Nummern ( also 4x 1&1-Nummern und 4 VOIP/Festnetznummern ) bleiben bei Bestandskunden. Nur sagte er mir, das es nicht mehr möglich sei, z.B. Rudnummer 1234 an dem 1&1 Internetanschluß zu betreiben und die Nummer 5678 an einem anderen ( hier T-Com ) Internetanschluß anzumelden. Wäre natürlich genial wenn man die Flatrate dann an zwei Anschlüssen nutzen könnte. Bisher klappt es so einwandfrei, aber da wird ja nach Minuten abgerechnet, daher kann es ja egal sein wo man angemeldet ist. Steht denn irgendwo das man nur an dem 1&1 Internetanschluß die Rufnummern betreiben darf ? Dann wäre 1&1 für den Urlaub unbrauchbar.
Peter

Nie fragen - versuchen!
Was die Hotliner einem erzählen, darf man nicht alles glauben.
Es gibt kompetente und es gibt weniger kompetente.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.