Telefon für VoiP und Festnetz gesucht.

Steffen69

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Ich habe einen Vigor 2800 VG der an einem Analogen Anschluss hängt.
Nun würde ich mein Telefon gerne für VoiP an meinem Vigor anschließen.Dann habe ich aber kein Festnetz mehr das ich benötige.Welche möglichkeiten habe ich das mit nur einem Telefon zu realisieren da mir für 2 Telefone der platz fehlt und ich sonst immer umstecken muß.Meinen Vigor 2800 VG möchte ich behalten.
Hoffe das es da eine Lösung gibt.

Mfg
Steffen

Wie wäre es mit einem von den div. ATA-Adaptern?
AVM bietet eine Fritz 5010 an, die kann DSL->Netzwerk & 1 analoges Amt & 1 analoges Telefon (teils günstig bei Ebay zu erstehen), es gibt aber auch alternative Angebote, schaue Dich hier einfachmal ein bischen um ;)

P.S. Willkommen imForum!

Wenn Du nicht unbedingt Dein bisheriges Telefon behalten mußt, dann kannst Du Dir ja mal ein Siemens Gigaset C450 IP ansehen - das kann sowohl VoIP als auch ISDN...

Schon richtig, aber wie Kollege Ghostwalker hier schon schrieb, kommt das C 450 IP nur mit einem VoIP-Account aus, was in der Regel zuwenig sein dürfte...

Hallo mein Router hat 2 VoiP Ports also unterstützt VoiP nur bräuchte ich ein Telefon das Festnetz sowie auch VoiP beherscht das ich also alles anschließen kann und nicht immer umstecken muß ein Voip Account ist bischen wenig.

Wenn irgendetwas falsch sein sollte bin Newbie.

Mfg
Steffen

Ist dann ein Router, der neben VoIP auch noch Festnetz kann nicht die sinnvollere Alternative?

Da gibt es u.a. div Fritz-Fon Varianten, die für Dich in Frage kommen würden.
Dann kannst Du Dein geliebtes Fon dort anschliessen und hast VoIP, Festnetz mit einem Fon verfügbar, daneben auch noch Internet per LAN, (optional auch) WLAN, ...

Im Nachhinein gesehen hast du recht hab aber jetzt diesen Router erst 2 Monate kann mir jetzt eben nicht schon wieder einen neuen kaufen.
Deswegen bin ich jetzt auf der suche nach einem geeignetem Telefon das man sowohl an den Voip Port als auch an den Festnetzanschluß anschließen kann.Gibt es sowas.Bin jetzt schon Tage auf der suche.

Mfg
Steffen

Ich kenne keines, bin aber nicht sicher, ob das Tel. dann auch noch billiger ist, als
1. eine kleine Fritz (5010 z.B.) zu kaufen (eBay)
2. den Vigor zu verkaufen (ebenfalls eBay)

Dann kannst Du per Analog-Festnetz & 10 VoIP-Accounts fonen (mit 1 Analog-Fon dran)
Kleine Fritzchen (5010, Fritz!Fon, ~ WLan usw.) - das neue Fon sollten eigentlich nicht teurer sein als der Verkauf des Alt-Routers...

Nunja der Vigor kostet 270 ¤ will mich eigendlich nicht von ihm trennen.
Muß doch irgendeine Lösung geben.

Mfg
Steffen

Was für Highlights des Vigor nutzt Du denn überhaupt?
Brauchst Du wirklich solch einen Router?
(Eine Fritz!Fon WLAN bekommst Du für 70-90¤ bei e***)
Ich verstehe zwar, daß Dich der "Fehlkauf" schmerzt, aber das ist doch kein wirklicher Grund :noidea:

Hauptsächlich nutze ich Wlan des Vigors also mein Netzwerk und da überzeugt er mich wirklich.Hätte er noch einen Port für den Festnetzanschluß (LifeLine) dann wäre der Router perfekt.Gut ich denke jeder hat seine vorlieben.
Hoffe hir noch zu einem gutem abschluß zu kommen.

Mfg
Steffen

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.