Telefon an SX541 via LAN hinter Fritzbox

bjoernlol

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Habe ein SX541@SMCv15 via LAN Kabel hinter einer Fritzbox und verteile darüber den Internetanschluss in einer 2. Wohnung. Die Fritzbox verfügt über 3 VOIP Telefonnummern.
Ich würde gern ein einfaches Telefon mit dem SX541 verbinden um eine Nummer der Fritzbox nutzen zu können.
DECT in die zweite Wohnung bricht oft ab. Repeater ist mir zu teuer.

Kann mir jemand weiterhelfen, hab ich da ne Chance? Kann die Fritzbox das VOIP via LAN weiterleiten?

Vielen Dank,
Björn

Ja, du meldest das Gigaset SX541 als IP-Telefon an der Fritzbox an.
Wenn du noch gesagt hättest, um welche Fritzbox es sich handelt, hätte ich dir die passende Anleitung verlinken können.

Anschliessend nurnoch ein analoges Telefon ans gigaset stecken und fertig?

//edit:
In Fritzbox 7360sl lantelefon eingerichtet - analog telefon an phone1 des SX541 - verschiedene Einstellungen in der SMC Software in VoIP durchgeklickt, leider ohne erfolg.
weder die phone lampe des sx541 leuchtet, noch schafft das telefon eine verbindung..
hier steht es geht nicht.

Zuletzt bearbeitet:
An dieser Lösung wär ich auch interessiert ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.