Telefon an Fritzbox 7140 anschliessen

Flusswaechter

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ausganssituation:
-ISDN Anschluß
-Fritzbox 7140
-Telefonieren z.Z. über Eumex 504 PC USB
-2 analoge kabellose Telefone
-eine TAE Dose im Erdgeschoß
-eine TAE Dose im 1. Stock
-Splitter und NTBA im Dachgeschoß
Problem:
Die Eumex und die FB stehen im Dachgeschoß, das Amt und die andere TAE Dose, an denen die Telefone hängen, wurden per Kabel hochgeholt und über die internen Anschlußklemmen am Splitter sowie an der Eumex angeschlossen.
Jetzt will ich die Basisstationen (weil sie ja auch Ladestationen sind) nicht auch ins Dachgeschoß stellen (dann könnte ich sie ja einfach an die Fritzbox anschliessen) sondern die Kabel, die jetzt zur Eumex gehen an die Fritzbox bringen, geht das jetzt nur, indem ich an die Kabel jeweils einen RJ12 Stecker anbringe? Oder kann man bei 7140 auch direkt intern anschliessen?

Ich hoffe es ist halbwege verständlich geschildert

Du hast also bisher Telefonbuchsen vom Dach wieder nach unten, die über die Eumex an der Fritz! hängen?
Wo stheend derzeit die Basis-Stationen der Telefone?

Wo genau ist da jetzt das Problem?

Was meinst du mit Telefonbuchsen?
Wo die Basisstationen stehen steht in der Ausgangskonfiguration

Wo stehen denn jetzt die Basistationen zu den Telefonen? Das steht da nicht.

Also die Basisstationen stehen im Erdgeschoß und im 1. Stock.

Und angeschloßen sind die jetzt an der Eumex?
Und die Euemx soll weg und die Telefone direkt an die Fritz!Box?

Dann mach einfach an die Kabelenden zu den Telefonen TAE-Stecker dran und steck die in die Adapter der Fritz!Box.

Danke, hätte ich auch selber drauf kommen können, habe mich bisher aber immer bissel gescheut, solche Stecker selber anzufriemeln, wegen der richtigen Belegung, habe dann aber einen anderen einfach zerlegt und dort geschaut, wie der angeschlossen ist und es ging.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.