[Frage] Telefon an Fritzbox über TAE Dose anschliessen

jimmy09

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

nächste Woche steht bei uns die Umstellung auf den IP-Anschluss der Telekom an. Da der Router wegen WLAN an einer anderen Stelle steht, als der Hausanschluss der Telekom, ändert sich ein wenig die Verkabelung. Anschluss der Fritzbox und des 1. Telefons ist durch Umstecken der Kabel möglich.

Allerdings ist es beim 2. Telefon nicht ganz so einfach. Dieses muss an die Fritzbox angeschlossen werden, steht aber in einer anderen Etage. Ich möchte dafür gerne eine bereits bestehende TAE Dose nutzen.

Fritzbox - TAE - Verkabelung in andere Etage - TAE - Telefon.

Müsste ich jetzt ganz einfach nur so ein Kabel (http://www.amazon.de/Wentronic-Ansc...UTF8&qid=1436079662&sr=8-1&keywords=tae+kabel) kaufen? Oder funktioniert das nur in eine Richtung?

Das kannst Du grundsätzlich nutzen. Eine RJ45 Dose wäre aber universeller.

Du musst allerdings noch im Verteiler die beiden TAEs zusammenschalten (also die jeweiligen Doppeladern verbinden).

Zuletzt bearbeitet:
Besser nicht falsch herum verbinden, wahrscheinlich würde es nicht funktionieren, wenn die TAE richtig verkabelt ist

Also die TAEs muss ich eh neu verkabeln, da ich ja auch den Splitter gegen eine neue Dose austauschen muss.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.