Telefon über Tapi und FB 7170 einrichten

juergen_x

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

irgendwie stehe ich auf den Schlauch. Ich habe eine FB 7170, ein ISDN Telefon (Ascom Eurit 30) sowie das Programm "Tapi Service for Fritzbox" installiert. Die Installation hat einwandfrei funktioniert, es gab keine Fehlermeldung.
Das Telefon ist in der FB als Nebenstelle 52 eingerichtet. (Muss aber nicht so bleiben)

Das Wählen aus meiner WaWi funktioniert, testweise rufe ich damit mein Handy an. Das klingelt auch, aber es kommt keine Verbindung mit meinem Telefon zustande. Gehe ich ans Handy, höre ich ganz kurz "Ihre Verbindung wird gehalten" dann bricht die Verbindung ab. An meinem Telefon tut sich aber gar nichts.

Irgendwie schaffe ich das nicht, da es keinen Support bei AVM gibt, bin ich ratlos. Kann mir jemand ein paar mögliche Fallen in die ich gelaufen bin aufzulösen?

Vielen Dank

Jürgen H.

Ps: Werde mal die Nebenstelle 50 einrichten, muss aber gerade weg....

[Edit]

Habe gerade in der Tapisoftware für FB die Nebenstelle 50 verwendet. Jetzt hat sich folgendes geändert:
Ich wähle mein Handy, kurze Zeit später klingelt es auch, dann hebe ich am Handy ab, höre dass die Verbindung gehalten wird, mein ISDN Telefon klingelt doch sobald ich den Hörer abnehme wird die Verbindung beendet.

Also einen Schritt bin ich weiter, es funktioniert aber nicht.

Andere Frage, ist das später normal dass ich gar nicht sehe dass gewählt wird, der Empfänger wenn er das Gespräch annimmt immer erst hört "Die Verbindung wird gehalten"? Wenn ja, bin ich dann gar nicht glücklich darüber.

Mein Wunsch wäre, ich wähle in der Wawi eine Nummer, die Nummer wird an das Telefon übergeben, ich sehe im Display dass die Nummer gewählt wird und hebe erst dann den Hörer ab, wenn ich mitbekomme dass die Gegenseite abgehoben hat.

Das gibt es wenn ich das Telefon mit der optionalen Hardware PC Dialer III verbinde. Das funzt aber nicht mehr wenn ich später W7 64Bit einsetze. Deswegen suche ich Alternativen.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Ein Warenwirtschaftssystem...

@juergen_x, das geht nur mit einem CTI-System wie z.B. ESTOS...

Zuletzt bearbeitet:
WaWi ist eine gängige Abkürzung für Warenwirtschaftssystem.

Jürgen
Posting 2:
@juergen_x, das geht nur mit einem CTI-System wie z.B. ESTOS...

Also auf allen Seiten welche ich zu diesem Thema überflogen habe, steht sinngemäß dass ich aus Windows (z.B. Outlook) damit telefonieren kann. Also brauche ich Estos nicht. Ich habe es ja schon geschafft, das wenn ich eine Nr. wähle, es bei der Gegenstelle Klingelt, wird abgehoben hört der Gegenüber "Bitte warten..." In dem Moment wo der Gegenüber abnimmt, klinget mein Telefon und nachdem ich den Hörer abgehoben habe, wird sofort die Verbindung unterbrochen.

Ich komme einfach nicht weiter.

Ich habe ja schon seit Jahren Estos Procall Pro mit dem PC Dialer III. Dieser wird aber nicht mehr für 64Bit Systeme untestützt.

Jürgen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...oder auch
- (hauptsächlich in den Kommunen) für Wasserwirtschaft (Verbund der Wasser- & Klärwerke)
- Hersteller der allseits bekannten Nappo-Schokodinger
...
Daher ist es wichtig, diese Abkürzungen ohne ausreichenden schriftlichen Erläuterung auch mal auszuformulieren. ;)

Deshalb:
:confused:
Man hätte sogar meinen können: "ich wähle in der Wahlwiederholung eine Nummer"

Oder auch: "Ich sitze in der Wawi* in Großhesselohe und wähle eine Nummer"

* Für Insider. Wawi ist auch der Ausdruck eines Biergartens in der Nähe von München (Großhesselohe), der genaugenommen "Waldwirtschaft Großhesselohe" heist. Dieser Biergarten war übrigens der Auslöser der Biergartenrevolution welche 1995 in München stattgefunden hat. Weil irgendwelche "Saupreißn"** in der Nähe von Jahrzenten alten Institutionen hinzogen und sich dann über den Lärm aufgeregt haben.

** In diesem Falle sage ich das pauschal, da ich wirklich nicht weiß ob es Preißn, Saupreißn, oder depperte Bayern (ja, die gibt es auch!!) gewesen waren. Also soll sich bitte kein Hamburger, Kölner oder gar Berliner angesprochen fühlen. :)

So, was war jetzt gleich wieder das Topic? Ach ja Telefonprobleme.....

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.