Teledat USB 2 a/b ( avmfritz ) mit misdn nutzen

kleinerkiffer

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hi
diesmal gehts darum einen Teledat USB 2 a/b mit den misdn treibern zu nutzen.
bisher habe ich das gerät mit den fxusb treibern (capi) am laufen gehabt. aber die treiber lassen sich leider (mit meinem Wissenstand und Fähigkeiten) nicht mit nem 2.6.22 kern zum laufen bringen.

Da ich (endlich) erfolg hatte meine billion tiny usb mit misdn funktionstüchtig zu kriegen, denke ich, dass das evtl auch mit dem teledat funktionieren könnte.

Code:
misdn-init scan
findet natürlich nix (wie auch schon beim andere usb gerät.......)

misdn version ist 1_1_7_2

misdn-init.conf:
Code:
card=1,hfcsusb                                                                                                  
card=2,avmfritz  
te_ptmp=1,2 
poll=128                                                                                                                                                                                                   
dsp_options=0                                                                                                   
dtmfthreshold=100                                                                                               
debug=0

dmesg
Code:
Modular ISDN Stack core version (1_1_7_2) revision ($Revision: 1.40 $)
mISDNd: kernel daemon started (current:c1b11030)
mISDNd: test event done
ISDN L1 driver version 1.20
ISDN L2 driver version 1.32
mISDN: DSS1 Rev. 1.47
mISDN Capi 2.0 driver file version 1.21
hfcsusb driver Rev. 1.32, 2007-08-21 (mISDN_1_1) (debug=0)
HFC-S USB: probing interface(0) actalt(0) minor(0) vend_idx(2)
HFC-S USB: no valid endpoint found in USB descriptor
mISDN_hfcsusb: probe of 4-1:1.0 failed with error -5
HFC-S USB: probing interface(1) actalt(0) minor(0) vend_idx(2)
HFC-S USB: detected "Billion tiny USB ISDN TA 128" (3 Interrupt IN + 3 Isochron OUT, if=1 alt=2)
usbcore: registered new interface driver mISDN_hfcsusb
ISAC module $Revision: 1.18 $
AVM Fritz PCI/PnP driver Rev. 1.43
mISDN_dsp: Audio DSP  Rev. 1.29 (debug=0x0) EchoCancellor MG2 dtmfthreshold(100)
mISDN_dsp: DSP clocks every 64 samples. This equals 2 jiffies.

lsusb
Code:
Bus 004 Device 002: ID 07b0:0007 Trust Technologies 
Bus 004 Device 001: ID 0000:0000  
Bus 003 Device 005: ID 057c:2800 AVM GmbH ISDN-Connector TA
Bus 003 Device 004: ID 04b4:fd11 Cypress Semiconductor Corp.

Ich muss noch dazu sagen, dass ich die fxusb treiber auch immer händisch überarbeiten musste, zum einen den üblichen dreck, der auch bei den pci karten notwendig ist und zudem noch in der
/usr/src/fritz/src/main.c
Code:
#define PRODUCT_ID 0x2800
Der Wert vorher war 0x2000 statt 0x2800 .
Eine detailiertere Beschreibung ist auf hier zu finden.
Wenn ich das richtig verstanden habe, war das weil die teledat nicht offiziell vom fxusb treiber untertützt wurde, aber im grunde das gleiche wie fritz usb ding ist.

hat jemand ne idee wo ich den gleichen pfusch in den misdn treibern durchführen kann?

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,191
Mitglieder
373,732
Neuestes Mitglied
Bandit24
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.