Teledat 330 LAN vor FBF 7140 anschließen

Quickdraw

Neuer User
Punkte für Reaktionen
6
Ich habe ne 7140 und ärgere mich auch über das schwache Modem. Mit einem Teledat 330 LAN klappt mein DSL 6000, mit dem 7140 Modem nicht.

Ist das hier irgendwo beschrieben, wie man eine Fritzbox mit externem Modem betreibt (verkabelt und konfiguriert)?

Gruß
Jo

externes modem an lan1 der fritz box hängen. in der fritz box unter internet zugangsdaten konfiguration als ip client.

nur unter aktivierter expertenansicht aktivierbar, also vorher aktivieren sonst Menü nicht sichtbar in der fritzi !!!!

Hi Jo2080,
danke, habe es gefunden.

Noch mal ne andere Frage: Ist das normal, das so ein Modem 10 W verbraucht (wie mein Teledat 330 LAN)? Mir kommt das ein bisschen viel vor dafür, dass da nur ein paar Bytes aufgemischt werden.
Immerhin kommen da für ein bisschen Modem ca. 17 EUR Stromkosten im Jahr zusammen.

Gruß
Joachim

Hallo,

jo2080 schrieb:
externes modem an lan1 der fritz box hängen. in der fritz box unter internet zugangsdaten konfiguration als ip client.
:confused: Also IP-Client ist falsch hinter einem Modem, das funktioniert nur hinter einem Router. Hinter einem Modem müssen folgende Einstellungen gewählt werden:
"Internetzugang über LAN"
"Internetverbindung selbst aufbauen (NAT-Router mit PPPoE oder IP)"

"Zugangsdaten werden benötigt (PPPoE)" (bei DSL-Modems)
"Zugangsdaten werden nicht benötigt (IP)" (bei Kabelmodems)

Viele Grüße

Frank

So habe ich das, aber Verbindung will nicht klappen.
Im Protokoll der Fritzi steht (alle 14 sec sich wiederholend):

30.12.06 12:10:12 Internetverbindung wurde getrennt.
30.12.06 12:10:12 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
30.12.06 12:09:58 Internetverbindung wurde getrennt.
30.12.06 12:09:58 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

Modem ist aber synchronisiert und die t-online Daten in der Box stimmen auch.
Muß man die Zugangsdaten vielleicht jetzt in einem anderen Format angeben?
Modem ist ein Teledat 330 LAN.

| Habs's gefunden, hatte LAN1 mit LAN4 verwechselt. Die Beschriftung der Buchsen ist wirklich kaum zu lesen :-(

Gruß
Jo

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,604
Mitglieder
374,507
Neuestes Mitglied
tobi-tz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.