tel. noch jemand mit dem Mini ?

panasonic

Neuer User
Mitglied seit
19 Jan 2007
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe nun schon seit gut 1,5 Jahren das Mini, aber telefoniert habe ich wenn es hoch kommt wohl nur ca. 30 min. mit dem Ding. Schlechte Akkuleistung und super schlechte WLAN-Reichweite haben es total unbrauchbar gemacht. Die Hoffnung auf Firmwareupdates bei denen ein ortentliches WLAN-Telefon daraus wird habe ich schon lange aufgegeben. Das MT-D scheint ja auch nicht der Renner zu sein, wenn ich hier so die Beiträge lese. Telefoniert denn noch jemand mit dem Mini, oder habt ihr es auch schon in die Sammelkiste verbannt ?

Grüße
panasonic
 
...oder habt ihr es auch schon in die Sammelkiste verbannt ?...
Oh je... wenn ich das machen würde, dann gäbe es hier einen Zwergenaufstand mit allen Schikanen. :lach:

Also bei uns ist das Fritz!Mini noch rege im Einsatz. Meine Tochter kann und will sich davon nicht trennen.

Gruß Bommel
 
Ehrlich gesagt, zum telefonieren, benutze ich es sehr selten. Aber wenn, dann funktioniert es auch meistens zuverlässig.

Als "Streaming Gadget" für Musik und Internetradio und zum RSS Newsfeed lesen benutze ich es fast täglich. Dazu hatte ich es mir aber auch vorwiegend angeschafft.

Jetzt wäre es schön, dass Firmware Update zum Anmelden des Mini an den Fritz Repeater käm mal ans Tageslicht...
 
Ich habe es mir gerade erst gekauft, allerdings vorrangig als Streaming Client für's Internetradio und als Spielzeug. ;-)
Ich bin recht zufrieden und nutze es auch zum Telefonieren. Allerdings nicht ausschließlich, denn dafür ist der Klingelton zu leise. Die Reichweite ist bei uns im Haus akzeptabel, aber in jedem Winkel des Hauses und des Gartens kann man nur mit den DECT-Mobilteilen telefonieren. Und irgendwie sind mir auch die Gigasets ans Herz gewachsen. Mit der aktuellen Firmware (der Fritz!Box) laufen Sie tadellos.
 
Ich würde meine beiden Minis ja gerne paraell zu meiner DECT-Anlage laufen lassen, aber was nützt es mir, wenn sich die FB7170 mit eingeschalteter Mini-Unterstützung mindestens einmal die Woche aufhängt.

Nun wundert mich, das von Euch keiner über hängende Fritzbox klagt. Sollte da meine die einzigste sein?

Gruß
Achim
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es ratsam noch ein FritzMini zu kaufen? Wird die Software noch weiterentwickelt?

Gibt es Alternativen für Internetradio und UPnP?
 
Ist es ratsam noch ein FritzMini zu kaufen?
Das muss jeder selbst entscheiden. Über die Unzulänglichkeiten des Fritz!Mini kann man hier genug Berichte finden. Wenn Du damit leben kannst, dann kauf Dir eins!
Wird die Software noch weiterentwickelt?
Irgendwo hatte ich gelesen, dass wohl ein Update in Arbeit ist. Das ermöglicht dann den Betrieb mit dem WLAN-Repeater.
Gibt es Alternativen für Internetradio und UPnP?
Hunderte.
Such doch mal bei Amazon nach "Internetradio" und lies Dir die Rezensionen durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
So gesehen ist das Mini schon einzigartig.
Wenn Du ein WLAN-fähiges S60- oder Win-Mobile-Handy hast, könntest Du eine Audio-Streaming-Anwendung installieren und es an der Fritz!Box anmelden.
Ich selbst habe ein Nokia E60. Dafür gibt es entsprechende Software, habe sie aber bislang nicht ausprobiert.
Ich persönlich warte auf das MT-F von AVM. Das 3. Quartal ist ja nicht mehr fern... :)
 
Ich habe ein N95 entsprechend aufgebort. Radio hören ist ok (ohne Abbrüche wie bei meinem Mini), Telefonieren via Nebenstelle ist 1A.

Akku ist das gleiche Problem wie beim Mini, Abstürze ähnlich häufig. Benutzung ist komplizierter als Mini.
 
Eines muss ich in diesem Zusammenhang mal anmerken: Die Klangqualität des Mini bei Telefonaten ist (vorausgesetzt, man ist nicht zu weit von der Box weg) die beste von all meinen Telefoniegeräten! Und das gilt schon für ganz normale Telefonate über das (ISDN-) Festnetz.

Danach kommen S67H, S44, W48, E60 (in dieser Reihenfolge).
 
Dann auch meine Einschätzung:

Mini, N95, S68

Das N95 ziehe ich jedoch immer vor, da der Mini sehr häufig das Gespräch verstümmelt. Das 95 macht das nie. Entweder es geht, oder das Gespräch bricht ab.
Das 68 ist langweilig. Geht immer.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.