Tel. klingelt nur bei VoIP anrufen

schorcht

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!
Ich bin seit einiger Zeit "stiller" Leser dieses erstklassigen Forums und konnte bisher durch lesen des Forums sämtliche "Probleme" lösen.

Nur hier komme ich irgendwie nicht weiter:

Ich habe ne Fritz7050. Läuft alles wie geschmiert. An FON1 hängt ein analoges Tel., an FON2 analagos Tel, an SO ne Eumex mit zur Zeit nur einem Faxgerät. Die Zuteilung der ISDN-Nummern auf die einzelnen Teilnehmer klappt auch. Bis ich vor ein paar Tagen folgendes beobachtete: An FON2 werden eingehende Anrufe nur noch richtig angezeigt,wenn der Anruf über VoIP (GMX) reinkommt. Bei Festnetzanrufen klingelt das Telefon (Audioline Studio 60) nicht, sondern zeitgt nur "Anruf" im Display. Mal abgesehendavon, dass das Telefon Schrott ist... Wie kann es sein, das VoIP-Anrufe korrekt angezeigt werden, Festnetz aber nicht? JFritz zeigt mir am Notebook übrigens alles korrekt an, wenn Gespräche reinkommen.

Hoffe, mir kann jemand helfen.

Viele Grüße,

Schorcht

schorcht schrieb:
Mal abgesehendavon, dass das Telefon Schrott ist...
Kauf Siemens.

Evtl hast du erweitertes CLIP angemacht und das Fon kommt damit nicht klar?
Starte mal die Fritz!Box neu.
Mache an dem Fon einen Reset/Neustart.

Hast du irgendwelche Einstellungen geändert?

Hi! Danke für die schnelle Antwort!
Resets habe ich schon ausgeführt. Ändetr nichts.
Wenn ich die VoIP-Nummer anrufe, klingelts ganz normal mit Rufnummernanzeige im Display. Wenn ich die FN-Nummer anrufe, zeigt er nur im Display "Anruf". Will ich dann rangehen, kommen nur monotone Pieptöne. So im Abstand von einer Sekunde. Raustelefonieren funkioniert aber :confused:

Viele Grüße,

Schorcht

Jetzt hab ich CLIP komplett ausgeschaltet. Und es funktioniert. komischerweise funktionierte es aber Wochenlang MIT CLIP :noidea:

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.