Hallo,
habe eine kleine Funktion konfiguriert, in der ich eine Group_Count Funktion nutze. Diese Group_Count Funktion setze ich wie folgt ein:
Problem: Sobald der Empfang ein Anruf entgegennimmt, wird der Wert von 0 auf 1 gesetzt - das ist soweit richtig, sobald allerdings das Gespräch weitergeleitet wird, wird der Wert leider nicht wie gewünscht auf 0 gesetzt, sondern bleibt so lange auf 1 bis die Person, die den Anruf weitergeleitet bekommen hat, auflegt.
Gibts dafuer nen Workaround?
Danke sehr
basty
habe eine kleine Funktion konfiguriert, in der ich eine Group_Count Funktion nutze. Diese Group_Count Funktion setze ich wie folgt ein:
Code:
[nachtschaltung]
exten => 1,1,Set(__TRANSFER_CONTEXT=transfercontext)
exten => 1,2,Set(GROUP()=dect) ; Sprachkanal auf 1 Setzen
exten => 1,3,Set(besetzt=${DB(empfang/besetzt)}) ; Datenbank nachschauen ob Nachtschaltung gesetzt ist
exten => 1,4,Noop(${besetzt})
exten => 1,5,GotoIf($["${besetzt}" > "0"]?300:6) ; Wenn besetzt, dann auf Prio "300", falls nicht auf "6"
exten => 1,6,Wait(1)
exten => 1,7,Noop(${GROUP_COUNT(dect)})
exten => 1,8,GotoIf($[${GROUP_COUNT(dect)} > 1]?200) ; Ist der Wert groesse als 1 dann auf Prio "200"
exten => 1,9,Dial(SIP/empfang&SIP/111)
exten => 1,10,HangUp()
exten => 1,200,GoTo(nachtcallqueuedect,1,1) ; Es wird bereits gesprochen
exten => 1,300,GoTo(nachtcallqueuedect,1,1) ; Nachtschaltung aktiv
Problem: Sobald der Empfang ein Anruf entgegennimmt, wird der Wert von 0 auf 1 gesetzt - das ist soweit richtig, sobald allerdings das Gespräch weitergeleitet wird, wird der Wert leider nicht wie gewünscht auf 0 gesetzt, sondern bleibt so lange auf 1 bis die Person, die den Anruf weitergeleitet bekommen hat, auflegt.
Gibts dafuer nen Workaround?
Danke sehr
basty
Zuletzt bearbeitet: