[teilweise gelöst] Danisahne killte meine 7050

hkoc

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin Forum!

Jaja, never touch a running system...

Nunja, nachdem ich also fleißig Cygwin installiert, dsmod kompiliert und die Box geflasht habe, ist sie komplett tot,

Power leuchtet durchgängig, die anderen LEDs flackern regelmäßig zugleich auf.
Die Netzwerkschnittstelle an LAN A wird anscheinend ständig hoch und runter gefahren (wenn ich das Win XP soweit trauen darf)

AVM Support hat mir leider immernoch nix zugeschickt (außer ner automatischen Ticket-Nr.)

Habe mir also das "FRITZ.Box_Fon_WLAN_7050.03.56.recover-image" im Netz besorgt, dieses findet die Box zwar, scheitert aber am Auslesen der Version.

Könnte das Tool vielleicht zu alt sein? Hatt nämlich die aktuelle Firmware drauf.

Achja: Hab kein 2. DSL-Modem - > HILFE ! ;-)

Gruß,
hkoc.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hilf ja
Rücksetzen auf Werkseinstellung: #991*15901590*

Weiß aber nicht genau!

Tobstar schrieb:
Vielleicht hilf ja
Rücksetzen auf Werkseinstellung: #991*15901590*

Weiß aber nicht genau!

Leider nicht, schon mehrmals probiert...
Reagiert aber mit aufblinken aller LEDS.

Gruß,
hkoc.

Hallo,

bei mir hat es funktioniert die "normale" Firmware mit der recover.exe zu flashen. Zu dem Zeitpunkt war das noch die *.89.

Also PC an LAN A, der Netzwerkkarte eine feste IP zuweisen (z.B. 192.168.178.5), der Fritzbox Strom geben und dann ca. nach 3 sec die recover.exe starten (Nicht entmutigen lassen, oft klappt es nicht beim ersten Versuch)
Ich habe zwischen PC und Fritzbox noch einen Switch, dann verliert die Netzwerkkarte nicht immer die Verbindung. Es gibt aber auch einen Patch für WinXP, der das Timing der Netzwerkkarte verbessert (such mal nach media sensing oder so ähnlich).

Viel Glück dabei.
Gruß, Dirk

Diwo schrieb:
Hallo,

bei mir hat es funktioniert die "normale" Firmware mit der recover.exe zu flashen. Zu dem Zeitpunkt war das noch die *.89.

Viel Glück dabei.
Gruß, Dirk

Klappt auch nicht - recover meldet "Error = 9".
Habe AVm bereits 3 Mal angemailt wg. der recover.exe, aber die sehen anscheinend eher zu, dass sie die "1 und 1 Mega Plus Ultra Omno Potento Box" vermarkten statt sich um Kunden zu kümmern - ohne im Hinterkopf zu haben, dass ein "Computermokel" mit seinen Empfehlungen 20 - 50 Bekannte, die ihm blind folgen leitet ;-)

Noch jemand ne Idee?
Telnet raw klappt auch nicht.

Hallo,

versuch doch mal das !

Ich musste es allerdings öfters versuchen bis ich den richtigen Zeitpunkt der Verbindungsaufnahme gefunden habe.

Viel Glück!

mfg

Bastian

also Error 9 kenneich nicht, aber die Meldung, dass die Hardware-Version nicht ausgelesen werden kann hatte ich auch schon mal. In einem Fall konnte ich dann ueber ADAM2-Zugang den Befehl SETENV HWRevision,76 (eventuell Leertaste nach dem Komma, glaube aber genauso so - hab einfach lange getetet bis der Befehl angenommen wurde) eingeben und danach brauchte ich nicht mal mehr das Recover, danach lief die Box wieder korrekt.
Aber wenn was kommt, dass das Auslesen der Hardwareversion scheitert, dann wird eine andere Version des Recover-Tools daran sicherlich rein garnix aendern. Grundsaetzlich ist es ja die gleiche Flash-Funktion/Technik dahinter und die vorher installierte Firmwareversion auf der Box spielt ueberhaupt keine Rolle.
Allerdings, wenn mehr kommt als nur die Info, dass die Box nicht gefunden werden kann, hast du gute Chancen noch was zu retten

Also, die Box ist teilweise wieder oben,
danke Enrik's Perl-Script( http://www.akk.org/~enrik/fbox/util/recover ) und folgendem FTP-Zugang, bei dem ich mtd 0, 1, 3 und 4 austauschte. (0 und 1 aus dem neuesten Image, 3 und 4 von Enriks Page).
Da die DSL-Leuchte immernoch blinkte, habe ich erneut ein altes Recover.exe drübergefahren (siehe gulli Board) Fritz.Box_Fon_WLAN_7050.03.56_recover
welches nochmals alles geplättet und erneuert hat.
Die Fritz fuhr also wieder normal hoch und ich habe ein Firmware-Upgrade über den Browser auf die 99er gemacht.

Nun geht aber weiterhin der DSL-Zugang nicht. Interneteinstellungen meint die Box nicht zu haben. DSL ist aber hardwaremäßig gesyncht - die Power-Leuchte leuchtet auch durchgängig.

Hab die Technik-Hotline angerufen, wo man mir sagte, dass das Blinken der DSL-Leuchte auf einen generellen Firmware-Fehler bzw. Modifikation hinweise.
Garantie gibts natürlich keine, aber die wollte ich eh nicht in Anspruch nehmen. Nur weiterhelfen konnte er mir auch nicht.

Weiß einer was die ständig blinkende _DSL_ Leuchte (nicht Power) zu sagen hat und wie ich das wegbekomme?

Gruß,
hkoc.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,347
Mitglieder
374,001
Neuestes Mitglied
curious2315
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.