Teilnehmer hört mich nach weiterleitung nicht mehr...

go1denboy

Neuer User
Mitglied seit
5 Mai 2010
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich benutze seit einigen Monaten die Fritzbox WLAN 7270 und bin Kunde bei Vodafone. (6000er Leitung + Siemens Mobilteil S79H)

Folgendes Problem:
Wenn ich jemanden anrufe, dann funktioniert alles einwandfrei. Wenn mich die angerufene Person jedoch intern weiterleitet, dann kann mich der neue Teilnehmer nicht mehr hören. Ich kann jedoch alles ganz normal hören. Das passiert immer bei Weiterleitungen. Und auch bei jeder Weiterleitung.

Woran kann das liegen?

Der VodafoneMitarbeiter meinte, dass es an der Easybox liegt. Als ich ihm am Telefon 5 mal gesagt habe, dass ich lediglich eine FritzBox und sonst nichts benutze, war er immer noch der Meinung, dass es an der Easybox liegt. :blonk:

Habt Ihr einen Rat? Oder Erfahrungswerte?

Das Ganze ist nämlich relativ peinlich, da es sich um Kunden handelt.

Vielen Dank


ps. War vorher bei Telekom, da hat alles einwandfrei funktioniert.
 
Willkommen im Forum!

bitte leg dir hier eine Signatur an.
Die sollte ua beinhalten, dein Tarif, deine Hardware (ob branding) und Firmware Version usw.

hat die Box sonst "Fehlfunktionen"?
 
Die Box hat bisher keinerlei Fehlfunktionen. Denkst du denn dass es an der Box liegt? Ich dachte, dass Vodafone da irgendetwas verhaut.
 
Hat vielleicht jemand ne Idee??
 
bzgl. deiner Signatur hat sich ein Tipfehler eingeschlichen - müßte wahrscheinlich 7270 heißen.
Wie aktuell ist die Box, da aktuelle Laborversion evtl. ein Versuch wert wäre
... nur für Geräte geeignet mit Seriennummern ab xxxx.304.00.000.001.

Ich hab kein Vodafone, jedoch würde ich folgendes mal prüfen.
Erweiterte Einstellungen > Internettelf. > Erweiterte Einstellungen > Festnetzqualität.

Des weiteren hilft ab und zu ein PoR (= mind. 5 Min ALLE Kabel entfernen, insbesondere Stromversorgung)

es handelt sich um einen Vollanschluss bei Vodafone, Splitter o.ä. ist daher kein vorhanden.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.