(TEILGELÖST): WAG54G v1.2 hinter 7170 mit WDS

radio_michael

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt mir wäre lieber ich könnte das WLAN noch etwas erweitern. Heisst ohne Kabel

Aber danke für den Link. Der Backup wäre somit schon geklärt

Lässt sich das machen oder kann ich die Geräte nicht per WLAN in Verbindung bringen? Der WAG hat mit Update auf 1.02.7 WDS Fähigkeit.

Lässt sich nicht machen ..., der WAG funkt nur mit seinesgleichen zusammen und WRTs, aber WDS mit 'ner Fritzbox: No way (Verständigungsprobleme)!

Tot ziens

Schaun wir mal. Habe vergessen DHCP im WAG abzuschalten. Probiere ich Morgen.
In dem Link steht ja nix, dass es mit anderen nicht klappt. Nur, dass es beim v2 gar nicht geht.

So:
WDS mit der FB funktioniert allerdings bisher nur unverschlüsselt.
Keine Ahnung woran das liegt. Mit WEP 128 geht gar nix. Andere muss ich probieren.

Hier erstmal die Lösung

WAG54G v1.2
Firmware nur mit 1.02.7!!!

Basic Setup:
Benutzername: xxxx (es muss halt was da stehen auch wenn er nicht am DSL hängt)
DHCP: disable (Achtung danach ist der Router nur noch über eine statische IP Vergabe im Rechner Setup 192.168.100 zu erreichen)
IP Adresse des Routers: auf 192.168.1.2 einstellen

Wireless:
SSID: Von der Basis (soll wohl auch ungleich möglich sein, habe ich aber nicht probiert)
Channel: Von Basis
Security: keine (leider)
WDS:
enable
MAC: WLAN MAC der Fritz eingeben

Fritzbox 7170
WLAN:
Repeater:
Als Master
WLAN MAC des WAG eingeben

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.