TCPMP-Fragen

aba13385

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Jungs und Mädels

Mal zwei Fragen:

1. Mein TCPMP verweigert sporadisch das Zoomen über die Fernbedienung. Es liegt nicht an den Filmdateien, sondern offensichtlich am Systemstart. Ein Neuboot hilft immer. Weiß jemand was das sein kann?
2. Ich hätte gerne die Umschaltung für das Seitenverhältnis auf einer Taste der Fernbedienung. Geht das?

Danke für eure Hilfe
Gruß
Andreas

...2. Ich hätte gerne die Umschaltung für das Seitenverhältnis auf einer Taste der Fernbedienung. Geht das?...

Nicht systemweit, aber mein Sotvideo hat eine Formatumschaltung drin ;)

Gruß
angryjack

ich bin vor dem gleichen problem gestanden und hab mir damit geholfen, dass ich auf dem desktop 3 verknüpfungen abgelegt habe für 16:9, 4:3 und auto.

Code:
Name(27)=16:9
Action(27)=1017
Option1(27)=.\Hard Disk\StartupRegImport.exe
Option2(27)=/quiet /file:"Hard Disk\TCPMP Resolution\x_16_9.reg"
Passwort(27)=
Image(27)=tcpmp.bmp
ToolTipText(27)=
Name(28)=4:3
Action(28)=1017
Option1(28)=.\Hard Disk\StartupRegImport.exe
Option2(28)=/quiet /file:"Hard Disk\TCPMP Resolution\x_4_3.reg"
Passwort(28)=
Image(28)=tcpmp.bmp
ToolTipText(28)=
Name(29)=Auto
Action(29)=1017
Option1(29)=.\Hard Disk\StartupRegImport.exe
Option2(29)=/quiet /file:"Hard Disk\TCPMP Resolution\x_auto.reg"
Passwort(29)=
Image(29)=tcpmp.bmp
ToolTipText(29)=

dazu noch die reg-files:

x_4_3.reg
Code:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\TCPMP\PLAY]
"190"=hex:\
      FC,FF,FF,FF,03,00,00,00

x_16_9.reg
Code:
      F0,FF,FF,FF,09,00,00,00

x_auto.reg
Code:
      00,00,00,00,01,00,00,00

ist natürlich nicht so bequem, wie über eine taste, aber ich denke, es erfüllt seinen zweck.

@julbacher,

kann und will keinen zwingen die schönen Plugins zu nutzen, nur frage ich mich warum ihr euch das Leben so schwer macht wenn es das doch schon fertig gibt ? :noidea:

Gruß
angryjack

@angryjack

ich habe das schon vor fast 2 jahren so umgesetzt und zu der zeit war das die beste lösung.
seitdem hab ich fast nichts mehr an meiner box geändert, weil ich damit zufrieden bin und nicht mehr funktionen als einen simplen lan-videoplayer benötige! (never change a running system!)

Hallo ihr beiden!

vielen Dank für eure Lösungsvorschläge. In der tat habe ich mich mit SOTVideo noch nicht näher auseinder gesetzt. Ich ändere auch nicht so oft was am System. Aber unter diesen Umständen ist es sicherlich mal einen Blick wert.

gruß
Andreas

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.