tcpdump Interface Problem - iptables mit Freetz lauffähig

Du kannst die AVM Firewall auf PERMIT / PERMIT setzen und damit allen Verkehr ungefiltert durchlassen. Das NAT'en / Port-Weiterleitung macht sie aber weiterhin. Solange Du die Mimik von AVM für die DSL Einwahl beim Provider nutzen möchtest (dsld) läuft automatisch die AVM Firewall mit, da sie in diesem Modul fest eingebaut ist.

Du kannst natürlich auch den dsld komplett durch ein OpenSource DSL-Einwahl Modul etc. ersetzen und dann nur mit iptables sowohl das NAT, als auch die Port Weiterleitung / Firewall und QoS realisieren. Im Forum gibt es dazu entsprechende Beiträge von Leuten, die das hinbekommen haben.

Mir gefällt aber die Lösung mit der kaskadierten Firewall besser, da sie näher am Original ist und trotzdem die volle Kontrolle des Systems gewährleistet.
 
*hehe das wäre jetzt meine nächste Frage gewesen! AVM raus und ein Programm zur PPPoE Einwahl rein. Wie gesagt mir gehts um Performance. Immerhin laufen jetzt 2 dinge wobei eins ausreichen würde. Und das bessere ist nunmal iptables...
 
Wir haben im Trac ein Ticket zu diesem Thema. Da hängt eine fast fertige Lösung dran.

MfG Oliver
 
Ok... Ich stell mich jetz mal dumm... Kannst du mir den link schicken...? Hab mal in eurem Ticket System rum gesucht aber so wirklich fündig bin ich jetzt nicht geworden.. Bitte nicht steinigen!
 
:groesste: tausend dank... nach pppoe hab ich natürlich nicht gesucht aber ich vermute du kennst dich einfach besser aus...

MERCI... :dance:

Ich werde probieren, spielen und mich selbstverständlich wieder melden... ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.