TCOM930DSL/OC130-Problem beim Einbuchen DECT Telefon

Matthias,
vielen Dank.
Adresse habe ich rausgeschrieben.
Darf ich Dir das SL37H dann mal im Päckchen zuschicken, zwecks kurzem Einbuchungstest?
Einen 5er für die Päckchen-Rücksendung und einen Post-Päckchen Rückaufkleber lege ich bei, damit Du möglichst wenig Aufwand davon hast.
 
Passt, einfach an die Adresse schicken - ich teste das an unserer OC X320 dann mal.

-Matthias
 
Hallo,

Gerät ist angekommen und hat sich ohne Probleme anmelden lassen.

Ich schau gerade mal in Logfiles, ob ich da irgendwas sehen kann.

-Matthias
 
Okay, sowas habe ich schon vermutet.
Wenn Du irgendwelche Log-Infos hast könnte das helfen.
Ich werde das Telefon dann mit allen Infos die ich bis dahin habe zu Siemens einschicken. Vielleicht kriege die ja noch was gedreht ...
Du hast das Telefon ja einbuchen können: Kannst Du mir die IPEI des Telefons mitteilen? Vielleicht geht die Einbuchung bei mir, wenn ich die vorgebe (ist aber auch nur ein Verzweifelungsversuch).
 
mit deinen isdn anschlüssen ist aber alles i.o.? hast du vielleicht auch fax probleme (treppenbildung bei geraden linien)? meißt kommen probleme im dect von einem schlechten isdn takt.
 
ISDN sollte in Ordnung sein; keine Probleme beim Faxen; Laut Telekom haben wir zwar einige Bitfehler auf einem der beiden S0, aber das ist nie wirklich als Problem bis zum Endanwender durchgeschlagen.
Das Einbuchen und Betreiben von momentan 9 anderen DECT Telefonen (Siemens Gigaset 3010, 4010 und SL1/SL100) gelingt ohne Probleme. Nur das SL37H will halt nicht. Selbst ein altes, billig DECT Marke Medion/Aldi bucht ohne Probleme ein. Deshalb vermute ich da irgend ein Problem am Rande der DECT Spezifikation bzw. irgendwelcher Grenzwerte.
Nur ist meine Eingriffsmöglichkeit hier natürlich gering (weder Siemens wird sich da groß bewegen, noch DeTeWe/Telekom)... Trotzdem gebe ich noch nicht auf.
Ach ja, noch eine Ergänzung: Ich kann das SL37H auch nicht an einer zweiten Anlage einbuchen, mit gleichem Firmwarestand und OHNE Anbindung an das Telefonnetz (nur T-Comfort 930 DSL mit einer DECT-Basis und LAN anschluß).
Ich habe inzwischen noch eine T-Comfort 730DSL in meine Finger gekriegt (mit einem uralten Firmwarestand), da werde ich auch noch mal eine Einbuchung testen.
 
So,
ich habe eben noch mal zwei Einbuchungstests gemacht:
T-Comfort 930DSL V5.50 (ohne ISDN Anschlüße etc., nur eine DECT Basis angeschlossen) ->keine Einbuchung möglich
T-Comfort 730DSL V3.00 (stein-alte Firmware!!) -> dito; nur eine DECT Basis Station dran: Einbuchen möglich !!!

Hmmmm ... Also habe ich jetzt
X320 und T-comf. 730DSL bei denen das einbuchen möglich ist;
insgesamt 3 Stk. T-comf. 930DSL bei der das Einbuchen NICHT möglich ist

Jetzt überlege ich, ob ich das Gerät mal zu Siemens schicke oder ob ich die Telekom da noch mal aktiviere ...
 
letzter Stand:
Ich habe mit dem Siemens Tech.Support noch etwas rumgedaddelt:
*Firmware 40023 0000 00 ist die aktuellste
*Werksrückstellung ein Einbuchungsversuch schlägt immer noch fehl


ich denke mal, dann lege ich die Sache jetzt zu den Akten.
Entweder verticke ich das Telefon bei Ebay oder ich warte, verwende es entweder an der alten T-Com 730DSL und gebe einer späteren Firmware der T-Com930DSL noch eine Chance.
Während dessen setze ich dann weiter auf die funktionierenden SL1 und SL150 Modelle, die sich bei eBay noch in brauchbarem Zustand kaufen lassen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.