betateilchen
Grandstream-Guru
- Punkte für Reaktionen
- 0
spongebob schrieb:Die T-Com Antwort ist nur bedingt richtig, die Antwort von betateilchen ist komplett falsch, sorry
Die Nutzuing von sipgate in einem Hotspot ist nicht ausgeschlossen, allerdings nicht per se "offen". Nötig ist die initiale Einwahl per HTTPS (also über den Browser oder über ein kleines Programm, dass das nötige HTTP Post absetzt) auf der T-Com HS-Plattform. Erforderlich dazu sind Credentials (Nutzername/Passwort).
Sag ich doch - mit "registrierter User" meinte ich eigentlich "gültige Zugangsdaten", da hab ich mich mißverständlich ausgedrückt.
Die kann man sich permanent bei der T kaufen (HotSpot 180 o.ä.).[...] Wenn man nicht registrierter Kunde sein will, kann man die Creds auch per Kreditkarte, Handy oder Voucher erwerben. Ist aber teurer.
Inzwischen gibt es auch Hotspot-by-call mit Abrechnung über die Telefonrechnung. Bei einem Tarif von 12 Cent pro Minute stellt sich allerdings die Frage, ob dann VoIP wirklich noch sinnvoll ist :mrgreen:
MAC Adresse clonen - na ja, das ist Science Fiction und _definitiv_ nicht erforderlich.
[...]
Nein, die Freischaltung erfolgt wie oben beschrieben und wird letztlich in der Plattform auf IP Ebene gehandelt. Ein MAC-Spoofing ist nicht erforderlich.
Unbedingt erforderlich vielleicht nicht - aber es funktioniert auch