Hello,
ich habe das T-One/TC-300 DSL-Variante seit einer Woche. Ich habe alles getestet was man an dem Gerät testen kann
Es hat EUR 249.99 beim T-Punkt ohne Vertrag gekostet. Die extrem unfreundliche Verkäuferin wollte nicht wahr haben, dass es jemand wagt, ein T-One ohne Vertrag zu ordern.
GSM: funktioniert mit jeder Karte, da kein SIMLOCK vorhanden.
DSL-Telefonie: am WLAN (Fritz!Box 7170) funktioniert mit und ohne Verschöüsselung (WPA) sowohl im DUS.NET als auch über das T-Online Netz ohne Probleme. Leider kann man trotz gegenteiliger Behauptungen in der Beschreibung nur 1 Profil anlegen. Ich habe es bereits mehrfach ausprobiert.
Am T-Hotspot funktioniert das Gerät ausschliesslich mit den Parametern vom T-Online. Die Autorisierung erfolgt übwer die 032...-er Internet-Nummer + Web-Passwort + T-Online-Email-Adressse. Alle anderen Versuche, bei nicht T-Hotspots oder mit anderen Parametern als die von T-Online schlugen fehl.
Ein Inland-Telefonat vom WLAN zu Hause kostet ins Festnetz 2,9 ct/Minute, vom T-Hotspot zusätzlich noch 16 ct/Minute, da es kein Hotspot-Flat seit dem 11.09.2006 gibt. Die Telekom nennt die jetzige Phase Pilotphase, was das immer bedeuten soll. Von T-One zu T-One kann man angeblich kostenlos telefonieren.
Nette Beigabe am WLAN zu Hause: mann kann seine E-Mails im winzigen Telefon-Fenster abholen und betrachten und auch wappen, wenn es Spass macht.
Gruss
Stephan