- Mitglied seit
- 1 Nov 2008
- Beiträge
- 39
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 6
Hi,
im Kundenportal unter Portierung wird bei der Rufnummerneingabe der Carrier angezeigt.
Bei den von mir getesteten Nummer hat die Zugehörigkeit soweit gestimnt.
Vor einigen Monaten habe ich meine eigene Sipgate Nummer eingetragen - da kam die Anzeige "Netzquadrat". Dies ist mir von den Portierungsformular von Anfangs bekannt.
Wenn ich die Nummer heute eingebe, wird als Carrier "purpur networks" angezeigt.
Ein Blick auf die Liste bei der BNetzA zeigt mir auch den Namen. Der war bis vor kurzem noch nicht da.
Die Adresse, der purpur networks GmbH ist gleich der Netzquadrat und Sipgate - also eine neue "Tochter" der Sipgate.
Mein Interesse ist jetzt nach den Warum? Gibt es da evtl. technische Details? Warum verschiebt Sipgate die Nummer?
Ggf. liest dies hier einer von Sipgate, der mir die Frage bantworten kann.
Danke vorab.
Gruß
Stephan
im Kundenportal unter Portierung wird bei der Rufnummerneingabe der Carrier angezeigt.
Bei den von mir getesteten Nummer hat die Zugehörigkeit soweit gestimnt.
Vor einigen Monaten habe ich meine eigene Sipgate Nummer eingetragen - da kam die Anzeige "Netzquadrat". Dies ist mir von den Portierungsformular von Anfangs bekannt.
Wenn ich die Nummer heute eingebe, wird als Carrier "purpur networks" angezeigt.
Ein Blick auf die Liste bei der BNetzA zeigt mir auch den Namen. Der war bis vor kurzem noch nicht da.
Die Adresse, der purpur networks GmbH ist gleich der Netzquadrat und Sipgate - also eine neue "Tochter" der Sipgate.
Mein Interesse ist jetzt nach den Warum? Gibt es da evtl. technische Details? Warum verschiebt Sipgate die Nummer?
Ggf. liest dies hier einer von Sipgate, der mir die Frage bantworten kann.
Danke vorab.
Gruß
Stephan