Ich bin nach einigen Updateversuchen wieder mit allen Geräten bei der 9.1.0 gelandet. Grund ist, dass die Geräte, bei denen der Wlan-AP nicht so stark ankommt, nach einiger Zeit die Verbindung verlieren, nicht mehr steuerbar sind und anfangen zu blinken. Nachdem ich sie zum Schreibtisch, wo auch eine Fritzbox hängt, geholt habe funktionieren sie wieder.
-----
Edit: Der Fehler war, dass nach dem Update SetOption57 1 gesetzt war, und zwar automatisch, nicht von mir. Damit suchen die Geräte alle 44 Minuten nach einem stärkeren AP. Da es bei mir im Mesh mehrere APs mit gleicher SSID gibt wäre das auch kein Problem, wenn sich die Geräte denn auch mal entscheiden und verbinden würden. Tun sie aber zumindest minutenlang nicht. Kann aber auch sein dass der DHCP-Server schuld ist, oder das Mesh-System, keine Ahnung. SetOption57 0 sorgt jedenfalls für ein Verhalten wie vorher.
-----
Wie ich glaube gelesen zu haben, gibt es im Bereich Wlan anscheinend auch eine Änderung, ich las was von 44 Minuten, aber für mich ist das ein Bug, wenn dann kein stärkerer AP gefunden wird einfach weiter zu warten oder bei anderer Grundeinstellung selber einen AP zur Konfiguration aufzumachen.
Da es bei den Templates Änderungen gab und neuere Templates nicht mit den alten Versionen funktionieren, konnte ich nicht mit allen Geräten bei meiner ursprünglichen Version bleiben. Die derzeit installierte Version 9.1.0 scheint jedenfalls keine mich betreffenden Fehler zu haben und sie funktioniert mit den älteren und auch mit neuen Templates.