Ich auch, aber er wollte AN/AUS USB dran schreiben.Ich mache da nur:
WebButton2 USB
Reichen dem die 4,8V?mein Raspberry fürs VPN
Geht ganz einfach an den GPIO 1+5.Habe das noch nicht gemessen.
Geht manchmal die rote LED aus? Wenn auch nur kurzzeitig?Der Raspberry hat sich noch nicht beschwert.
Danke, das ist noch eine Anregung für mich.TV ... Computer-Zweitbildschirm
Der 3B hier am Schreibtisch zeigte ab und an den gelben Blitz, das konnte ich mit einem anderen USB-Kabel beseitigen. Der VPN-Raspberry 2B braucht weniger Strom, er hat kein Wlan, kein Gigabit-Ethernet, keine Tastatur und keine Maus dran, nur einen Bluetooth-Dongle.Geht manchmal die rote LED aus? Wenn auch nur kurzzeitig?
das Objekt der Begierde eingetroffen ist, habe ich an meiner P1-Gosund die drei USB-Ports u.a. mit einem Pi3B V1.2 inkl. 5m HDMI-Kabel und USB-Keyboard getestet, umLieferung: 23. Jan. - 2. Feb.
nachzuhalten.Habe das noch nicht gemessen. Der Raspberry hat sich noch nicht beschwert
Und sind die alle gleich?die drei USB-Ports
Falls überall dieselbe Last hängt, sehe ich keinen grossen Unterschied beim Wechseln. Gefühlt ist die Spannung am "rote LED-nächsten"-Port am geringsten, wobei ich den Eindruck habe, dass bei kompletter Belegung aller drei Ports die Spannung zu stark einbricht, obschon idS kaum mehr als 1 bis 1,5A fliessen.Und sind die alle gleich?
Nö, ich schrieb ja schon, daß es bei mir bei allen Gosund so schlecht ist.U.U. habe ich ja ein schlecht konditioniertes Montagsgerät erwischt.
Deshalb hatte ich ja noch die Last empfohlen.weshalb ich irgendwie die versprochenen 3A-Gesamtleistung aktuell nicht wirklich zusammenbringe.
Nö, ich schrieb ja schon, daß es bei mir bei allen Gosund so schlecht ist.
Solange ich das aber nicht beweisen kann, behaupte ich das nicht.Oder doch eher eine schwäche (aller?) Tuya-Devices?
Sorry, falls ich dies, ohne den Thread nochmals komplett zu Lesen, vergessen habe. Auch in anderen Quellen e.g. https://www.loxwiki.eu/display/LOX/Steckdosenleiste+Gosund+P1+mit+Tasmota scheint das Problem bekannt zu sein,Nö, ich schrieb ja schon, daß es bei mir bei allen Gosund so schlecht ist.
das dann ja in den einschlägigen Foren sicherlich bekannt sein dürfte.Oder doch eher eine schwäche (aller?) Tuya-Devices?
Bei der Masse an OEM-Herstellern und Variationen, kann es ja durchaus sein, dass der ein oder andere Hersteller den USB-Part durch den Einsatz besserer/höherwertiger Chips im Ergebnis besser hinbekommt.
Den hast du doch in #196 selbst gemacht.durch den Wink mit der Vorlage
Was schaltest du denn damit?als Licht erkannt wird?