Tarifwechselfrage (Homenet->Doppelflat)

thomashaslinger

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

anfang Januar ist mein alter Vertrag ausgelaufen und ich habe auf Homenet 6000 gewechselt. Da bei mir kein Direktanschluss möglich ist, habe ich eine Regioanschluss und zahle 34,99.

Heute habe ich mich bei 1&1 eingeloggt und bin wieder auf Tarfiwechsel und plötzlich würde mir die Doppelflat 6000 für 31,98 angeboten.
(ich denk dass setzt sich aus den 26,99 und 5 euro Regiozuschlag zusammen?)

Auf jeden Fall würde ich mir da 24 Monate lang 3 Euro sparen wenn ich dorthin wechsle.
Ist es richtig, die Vertragslaufzeit beginnt dann wieder neu ab den Wechsel, oder? Was ja bei den paar Tagen eh egal wäre.

Ist der einzige Unterschied zwischen Homenet und Doppelflat nur Maxdome, Handyflat und ISDN Merkmale beim Telefonieren? Oder gibt es etwas was ich übersehe?

Ach ja im Moment ist es so, dass mir bei Homenet die 16,99 Telekomgrundgebühr erstattet werden, da mein Gebiet noch nicht ausgebaut ist. Ist das bei der Doppelflat wenn ich die 5 Euro Regiozuschlag zahle auch der Fall?

Zuletzt bearbeitet:
Im Doppel-Flat Tarif gibt es keine Inklusiv-SIM.

Wenn du eine SIM Karte im HomeNet Tarif hast, wird diese bei einem Tarifwechsel in Doppel-Flat kostenpflichtig (9,99 EUR).

Hast du keine SIM kannst du den Tarifwechsel machen. Die Laufzeit beginnt dann ab Umstelldatum von neuem.

Der dir angezeigte Preis von 31,98 EUR ist inkl. Fernanschaltungsgebühr also Regio-Zuschlag. Das Refunding, also der die Erstattung der 16,37 EUR bleibt bis zur Umstellung auf Komplett erhalten.

Nicht vergessen:

In der Doppelflat ist kein Onlinespeicher enthalten, wie bei den Homenet-Tarifen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.