Tarifwechsel

TheCornInGrove

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi Leute,

kann mir jemand verraten, warum ich bei freenet keinen Tarifwechsel, sprich von Dsl 2000 auf Dsl 16000, machen kann?
Oder liegt das an der Verfügbarkeit. Jedenfalls kann ich bei Tarifwechsel kein Dsl 6000 oder 16000 auswählen...
Kann man irgnedwie überprüfen ob das DSL bei mir verfügbar (also zuverlässig) ist. Denn diese 0815 Verfügbarkeitsdinger zeigen natürlich immer verfügbar an, aber freenet behauptet vor einiger Zeit, dass dem leider nicht so wäre...andere Anbieter (T-Com) haben mir jedoch DSL 16.000 zugesagt. Leider kann ich nicht zur T- Com wechseln, bzw nicht so schnell, da mein Vertrag erst Ende November ausläuft...

Danke schonmal

TCIG

Die haben scheinbar ein grundsätzliches Problem. Vor einem halben Jahr wollte ich deswegen kündigen. Die Dame in der Hotline sagte mir aber zu, daß innerhalb der nächsten drei Monate ein Update im Freenet Buchungssystem möglich wäre. Davon wollen die jetzt nichts mehr wissen.

Nur zur Info: DSL 16000 ist definitiv möglich. Ich befinde mich ca 300m von der OVSt und alle Nachbarn haben es auch. Als Neukunde würde ich es auch bei freent bekommen.

...Die Dame in der Hotline sagte mir aber zu, daß innerhalb der nächsten drei Monate ein Update im Freenet Buchungssystem möglich wäre. Davon wollen die jetzt nichts mehr wissen...
Das ist immer das Gleiche: Warum lasst ihr euch das nicht schriftlich geben?
Telefonische Aussagen sind den Strom nicht wert, der für die Übermittlung fließen muss :?
(Bitte nicht persönlich nehmen, es ist ein prinzipielles / allgemeines Problem, dass viele Leute einfach zu gutgläubig sind, wenn ihnen was versprochen wird)

Da hast Du sicher recht. Aber ich wollte ja mehr zahlen. Da geht man normalerweise davon aus, daß die Firma an Mehrumsatz interessiert ist. Bei freenet scheint das nicht der Fall zu sein. Man ist einfach nicht in der Lage das Computersystem für einen Upgrade der Kunden klar zu bekommen.

Hi,

danke dass Ihr mir doch noch geantwortet habt :D!

Da hast Du sicher recht. Aber ich wollte ja mehr zahlen. Da geht man normalerweise davon aus, daß die Firma an Mehrumsatz interessiert ist. Bei freenet scheint das nicht der Fall zu sein. Man ist einfach nicht in der Lage das Computersystem für einen Upgrade der Kunden klar zu bekommen.

Oder Sie wollen einfach nicht, da vllt Ihre Kapazitäten erschöpft sind. Ich kenne mich da jetzt nicht so gut aus, aber ich glaube mal gehört zu haben, dass 1&1 Kunden abgeworben hat, da ihre Kapazitäten ausgelastet waren, also an Bandbreiten oder etwas in dieser Art...

Das glaube ich weniger. Als Neuvertrag geben sie Dir ja ohne weiteres eine schnellere Leitung. Nur eben nicht als Upgrade. Das kann lt. Hotline das Computersystem von denen nicht.....

Das scheint bei 1&1 noch immer ein Problem zu sein. Ich habe gerade mit der Hotline telefoniert. Dort haben Sie gemeint sie würden es freischalten, aber im Moment ginge es technisch nicht. allerdings treffen Sie keine Aussage mehr zur Dauer. Weiß jemand vielleicht was genaueres?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.