@rosx1: Danke, sehr hilfreich; das mache ich ja gezwungenermaßen schon automatisch... Da aber die bisherige Kommunikation mit 1&1 mir aber nicht das Gefühl vermittelt hat, dass einfach nur vertrauensvolles Warten mich wirklich weiterbringt, hatte ich ja u.A. in diesem Forum nach Hilfe gesucht...
@AndreR: Du hast vollkommen recht, "So dringend kann man DSL3000 garnicht brauchen..." ... mit 1024 kann ich durchaus meine eMails senden und empfangen und auch recht komfortabel im Netzt surfen und Informationen sammeln; das Problem liegt aber da, wo man sich plötzlich nur noch zum Narren gehalten vorkommt und sich einem großen Unternehmen gegenüber ausgeliefert fühlt - da versucht man natürlich, soweit man sich im Recht fühlt, erst mal gegen anzugehen und sucht u.A. natürlich auch Rat im Netz... und wird dann auch irgendwann ungeduldig, wenn so gar nichts passiert ausser Vertröstungen und merkwürdigen Antworten. (und natürlich denkt man auch ganz egoistisch:ich zahle ab dem Tag X brav meinen höheren Monatsbeitrag, dann möchte ich auch im Rahmen des techn. Möglichen ab diesem Zeitpunkt eine höhere Bandbreite nutzen können...)
Es ist eben einfach dieser Eiertanz rund um eine Bandbreitenerhöhung mit immer wieder anderen und teilw. widersprüchlichen Informationen, der bereits amTag der Tarifumstellung begann!!, der mir irgendwie den rechten Glauben daran nimmt, das einfach nur 4 Wochen warten mich einer höheren Bandbreite näher bringt (und seit der Tarifumstellung sind nun auch bereits fast 7 Wochen vergangen...)
...Und die Art und Weise des 1&1-Support, auf Fragen zu reagieren vermittelt auch nicht gerade den Eindruck, als wollte man wirklich auf den Kunden eingehen und ihm evtl. entstandene Fragen beantworten...!!
Naja, offensichtlich sehe ich das Ganze wohl zu verbissen...
Jedenfalls allen, die versucht haben, mir bei meinem Problem weiterzuhelfen sei gesagt: Schönen Dank!!!
...und jetzt gebe ich Ruhe
(werde natürlich bekannt geben, wenn eine Bandbreitenerhöhung erfolgt ist, um die Sache sauber abzuschliessen...)
OLE
@AndreR: Du hast vollkommen recht, "So dringend kann man DSL3000 garnicht brauchen..." ... mit 1024 kann ich durchaus meine eMails senden und empfangen und auch recht komfortabel im Netzt surfen und Informationen sammeln; das Problem liegt aber da, wo man sich plötzlich nur noch zum Narren gehalten vorkommt und sich einem großen Unternehmen gegenüber ausgeliefert fühlt - da versucht man natürlich, soweit man sich im Recht fühlt, erst mal gegen anzugehen und sucht u.A. natürlich auch Rat im Netz... und wird dann auch irgendwann ungeduldig, wenn so gar nichts passiert ausser Vertröstungen und merkwürdigen Antworten. (und natürlich denkt man auch ganz egoistisch:ich zahle ab dem Tag X brav meinen höheren Monatsbeitrag, dann möchte ich auch im Rahmen des techn. Möglichen ab diesem Zeitpunkt eine höhere Bandbreite nutzen können...)
Es ist eben einfach dieser Eiertanz rund um eine Bandbreitenerhöhung mit immer wieder anderen und teilw. widersprüchlichen Informationen, der bereits amTag der Tarifumstellung begann!!, der mir irgendwie den rechten Glauben daran nimmt, das einfach nur 4 Wochen warten mich einer höheren Bandbreite näher bringt (und seit der Tarifumstellung sind nun auch bereits fast 7 Wochen vergangen...)
...Und die Art und Weise des 1&1-Support, auf Fragen zu reagieren vermittelt auch nicht gerade den Eindruck, als wollte man wirklich auf den Kunden eingehen und ihm evtl. entstandene Fragen beantworten...!!
Naja, offensichtlich sehe ich das Ganze wohl zu verbissen...
Jedenfalls allen, die versucht haben, mir bei meinem Problem weiterzuhelfen sei gesagt: Schönen Dank!!!
...und jetzt gebe ich Ruhe
(werde natürlich bekannt geben, wenn eine Bandbreitenerhöhung erfolgt ist, um die Sache sauber abzuschliessen...)
OLE