Tarifwechsel / DSL Bandbreite

@rosx1: Danke, sehr hilfreich; das mache ich ja gezwungenermaßen schon automatisch... Da aber die bisherige Kommunikation mit 1&1 mir aber nicht das Gefühl vermittelt hat, dass einfach nur vertrauensvolles Warten mich wirklich weiterbringt, hatte ich ja u.A. in diesem Forum nach Hilfe gesucht...

@AndreR: Du hast vollkommen recht, "So dringend kann man DSL3000 garnicht brauchen..." ... mit 1024 kann ich durchaus meine eMails senden und empfangen und auch recht komfortabel im Netzt surfen und Informationen sammeln; das Problem liegt aber da, wo man sich plötzlich nur noch zum Narren gehalten vorkommt und sich einem großen Unternehmen gegenüber ausgeliefert fühlt - da versucht man natürlich, soweit man sich im Recht fühlt, erst mal gegen anzugehen und sucht u.A. natürlich auch Rat im Netz... und wird dann auch irgendwann ungeduldig, wenn so gar nichts passiert ausser Vertröstungen und merkwürdigen Antworten. (und natürlich denkt man auch ganz egoistisch:ich zahle ab dem Tag X brav meinen höheren Monatsbeitrag, dann möchte ich auch im Rahmen des techn. Möglichen ab diesem Zeitpunkt eine höhere Bandbreite nutzen können...)

Es ist eben einfach dieser Eiertanz rund um eine Bandbreitenerhöhung mit immer wieder anderen und teilw. widersprüchlichen Informationen, der bereits amTag der Tarifumstellung begann!!, der mir irgendwie den rechten Glauben daran nimmt, das einfach nur 4 Wochen warten mich einer höheren Bandbreite näher bringt (und seit der Tarifumstellung sind nun auch bereits fast 7 Wochen vergangen...)
...Und die Art und Weise des 1&1-Support, auf Fragen zu reagieren vermittelt auch nicht gerade den Eindruck, als wollte man wirklich auf den Kunden eingehen und ihm evtl. entstandene Fragen beantworten...!!

Naja, offensichtlich sehe ich das Ganze wohl zu verbissen...

Jedenfalls allen, die versucht haben, mir bei meinem Problem weiterzuhelfen sei gesagt: Schönen Dank!!!

...und jetzt gebe ich Ruhe
(werde natürlich bekannt geben, wenn eine Bandbreitenerhöhung erfolgt ist, um die Sache sauber abzuschliessen...)

OLE

Ich versteh immer noch nicht. Warum fühlst du dich zum Narren gehalten? Weil du bekommst was du willst und was dir lt. Vertrag zusteht und zwar so, wie es dir lt. Vertrag zusteht?
Oder einfach nur, weil es dir nicht schnell genug geht?
Naja, es wird ja nun alles gut :)

@ olefs

Wenn Du die AGB so gut kennst, dann zeig mir bitte mal den Passus, wo steht das Du sofort und jetzt die Geschwindigkeit geschaltet bekommen musst? Den muss ich überlesen haben. Fakt ist, das 1&1 die Geschwindigkeit ständig prüft und wenn eine höhere Geschwindigkeit verfügbar ist, diese auch geschaltet wird. Und genau das wirst Du abwarten müssen, ob es Dir gefällt oder nicht.

...na da muss ich mich ja doch noch mal zu Wort melden:

@rosx1: Ich habe nie behauptet, die AGB so genau zu kennen...
Mein "Problem" fing aber so an:
Mit der Bestätigung des Bestelleingangs für diesen Tarifwechsel schrieb 1&1 folgendes:
"4. Maximale Bandbreite
======================
Wenn Sie bereits mit der maximalen Bandbreite surfen, ist der Tarifwechsel
schnell vollzogen. Sollte eine höhere Bandbreite möglich sein, informieren
wir Sie, sobald diese Bandbreite für Sie geschaltet wurde. Im Anschluss
daran findet der Wechsel in Ihren gewünschten Tarif statt."

Da ich vorher über diverse online-Checks eine max Bandbreite von 3072 ermittelt hatte (z.B. http://eki-pi.t-home.de/dsl-check/ ) war ich also grundsätzlich im Glauben, dass hier zunächst eine Bandbreitenerhöhung durchgeführt und dann ein Tarifwechsel vollzogen würde!!

Tatsächlich wurde aber binnen Stunden!! der Tarifwechsel vollzogen - ab dem Zeitpunkt auch höherer Monatsbeitrag- und auf direkte Nachfrage wurde geantwortet: Tarifwechsel ist unabhängig von Bandbreitenerhöhung; Schaltung von DSL6000 ist jedoch für den Anschluss vorgesehen...
(da wird's also schon wiedersprüchlich...)

Naja, und dann bestand mein Problem eigentlich erst nur darin, herauszubekommen, ob hier evtl. ein Irrtum vorliegt und die Schaltung vergessen wurde/missglückt ist, oder ob wirklich nicht mehr drin ist => das Ganze dann mit den von mir bereits beschriebenen "Kommunikationsproblemen"... (set nunmehr fast 7 Wochen)

OLE

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.