Tarifumstellung - Welche Hardware?

Heili

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich hatte bis her für 12 Monate folgendes bei GMX: DSL 2000 AVM Fritz Box 7170 für 69 Euro + Versand und Flat für Telefonieren und Surfen.

Jetzt bin ich in die Freeflat umgestiegen (das geht nach einem Jahr). Zugleich mit DSL 16000.
Ich konnte mir gleich Hardware dazu bestellen. Ich wählte mit WLAN aus.

0 Euro jedoch Versand 9,60 Euro.

Ich hab mir die Bedienungsanleitung runtergeladen (war ein Link zu nem PDF File von AVM da) darin stand das es sich um die 7141 handelt.

Also bestellt.

Leider kam jetzt eine 3130.

Meines Erachtens ein totaler Fehler,da die 3130 keine Telefoniefunktion besitzt. Sowie nur 1 LAN Anschluss usw.

Bei dem mitgeliefertem Brief ("Ihre Bestellung bei GMX") steht allerdings:

"Wichtiger Hinweis:
In Ihrer neuen Fritz!Box ist ein DSL-Router bereits integriert. Um eine optime Leistung und beste Sprachqualität bei der DSL - Telefonie zu gewährleisten, empfehlen wir daher, auf einen eventuell bereits vorhandenen Router zu verzichten. Ihre neue Fritz!Box vereint all diese Funktion in einem Gerät!

Wir wünschen Ihnen viel Spaß und Erfolg im Internet..."

Für mich ein weiterer Beweis für die falsche Lieferung von GMX.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, beziehungsweise nen Tipp/Rat wie ich fortgehen sollte.

Will ja auch mit etwas Hintergrundwissen auf GMX zugehen.

Gruß

Hallo,

Du hast doch sicherlich einen bestimmten Typ in der Bestellbestätigung stehen? Und wenn dort eine 7141 steht, haben sie falsch geliefert. Also einfach reklamieren, da Falschlieferung. Ich sehe da jetzt kein Problem.

welche Bestellbestätigung?

Auf der Rechnung steht:
Pos Artikel Bezeichnung
1 14001 GMX Bestandskunden Hardwarebestellung
2 15313 AVM Fritz!Box Version 2 WLAN (3130)

Heili schrieb:
welche Bestellbestätigung?

Also wenn ich etwas bestelle, bekomme ich doch eine Bestätigung der Bestellung per Mail. Oder gibt es das nicht bei GMX? :confused:

Wenn ja, sollte definitiv zu lesen sein, was ich bestellt habe. Und wenn da das gleiche steht, wie auf Deiner Rechnung (AVM Fritz!Box Version 2 WLAN 3130, es fehlt das FON für Telefoniefunktion), dann hast Du wohl auch diese (vielleicht unbewusst) bestellt.

Du hast sicherlich schon bei GMX nachgefragt, Oder?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.