Tarifempfehlung für Fremd VOIP und Alice

Freenetler

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mich dazu durchgerungen, das neue SIP Model 5er zu buchen um dort meine Telefonnummern zu hosten.

Als DSL Anbieter habe ich mich wegen der 4 Wochen kündigungsfrist für alice entschieden.

Ich blicke aber noch nicht so durch, es gibt light und comfort.

Einmal schreiben die was von echtem DSL usw...

Ich will aber nur eine stabile DSL Leitung und über SIPgate telefonieren. Aber ich bin mir nicht sicher, ob das sowohl mit dem Light als auch mit dem comfortanschluss funkioniert.

ich will natürlich meine Fritzbox 7170 weiter benutzen, andererseits würde mich dieses comfort wegen dem TV interessieren, aber ich will damit nicht meine DSL Leitung gefährden.

Ich bin hier aus der Frankfurter Gegend und habe zur Zeit 16.000 mit einer tollen stabilen Leitung, die hatte ich vorher auch mit arcor und ich kann hier sogar von der telekom glasfaser bekommen mit 50.000er Leitung (aber zu teuer). Ich gehe daher davon aus, das ich hier auch mit alice eine gute leitung bekommen werde. zur zeit bin ich wohl über telefonica drinnen.

Hat jemand einen Tip oder eine Warnung?

grüsse freenetler

HI also bei light bekommst du einen reinen dsl anschluss und ein dsl modem von alice, welches du aber getrost in die ecke legen kannst und deine firtzbox als modem/router anschliessen kannst und sipgate voip nutzen kannst, alice voip gibts bei light nicht.
Bei allen anderen fun/comfort usw bekommst du einen ngn anschluss also dsl+alice-voip, und einen iad von alice.
Dabei handelt es sich um ein modem+voip-isdn/analog adapter, daran kannst du dann deine fritzbox als internet über lan1 client hängen und alice-voip als analog/isdn amt nutzen (je nachdem ob isdn oder analog bei alice gebucht ist) und sipgate als voip.
Die fritzbox ohne iad zu nutzen geht leider nicht da alice deren voip daten leider nicht rausrückt.

Danke für diese Aussage. Ich portiere meine Rufnummern von Freenet zu Sipgate.

Die Nummern die ich wohl bei comfort von alice bekommen würde, würde ich nicht benutzten, da ich zur Zeit 14 Rufnummern habe.

Ich will mir nur sicher sein, das ich nicht einen Tarif buche und dann ist da voip in irgendeiner form gestört, gesperrt oder sonst wie.

Ich bin nur am überlegen wegen diesem TV über internet und den gibt es ja nur bei comfort.

allerdings, wenn ich da wieder 52 geräte dranhängen muss, werde ich wohl wirklich den light anschluss flat nehmen.

über welchen carrier wickelt denn alice in frankfurt ab? ich habe gesehen, das die wohl wie freenet auch den 5 euro zuschlag über telekom haben.

Die Nummern die ich wohl bei comfort von alice bekommen würde, würde ich nicht benutzten, da ich zur Zeit 14 Rufnummern habe.

Kannst Du denn den Tarif Alice Comfort bei Dir bekommen? Den gibt es doch nur dort wo HN-Technik verfügbar ist und dann mit echtem Festnetz (ISDN).

TV über Inetrnet von Alice soll nicht so toll sein, aber mit einem stabilen 16MBit-Anschluss kannst Du es ja mal probieren.

mfG
h1watcher

Hi, scheinbar kann ich hier alles bekommen, bin in einem GUT-AUSBAU GEBIET im Flughafennähe Frankfurt.

QDSL bietet mir SDSL, T-Kom Glasfaser bis 50 Mbit und halt das übliche Kupfer bis 16Mbit. Freenet über telefonica hab ich bereits mit einer top 16er Leitung und Arcor hatte ich vorher als 6.000 und immer top drauf.

Alice hat mir das auf meine Frage geantwortet:
vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir realisieren Ihren Telefonanschluss auf Basis der klassischen Analog- bzw. ISDN-Technik. Es kommt also keine Voice-over-IP Technik zum Einsatz, weshalb ich in Ihrem speziellen Fall der von Ihnen gewählten Variante (Alice Light ohne Telefonanschluss) den Vorzug geben würde.

Unser persönlicher Tipp für Sie: Sie hätten gerne alle Telekommunikationsleistungen aus einer Hand? Ohne Rechnungswirrwarr? Ohne Mindestvertragslaufzeit? Dann entscheiden Sie sich für Alice Mobile, auf Wunsch auch gleich mit Handy. Interessiert? Auf www.alice.de finden Sie ausführliche Informationen."

Was jetzt ein HN Anschluss ist, hab ich noch nie gehört. Ich habe nur NG (Next generation zeug) gehört, weil ich das ja zurzeit als freenet komplett nutze. (DSL und VOIP). Das läuft prima und ich liebe es, meinen anschluss zu vagabundieren...

Nachtrag: Im meinte im übrigen den FUN Anschluss!! Aber ich habe Light, FUN und COMFORT sowohl als privat wie business online gecheckt, ist alles verfügbar...

Mit Alice Light kannst Du Sipgate-VoIP nutzen und auch TV von Alice über DSL (gibt es nicht nur bei Alice Comfort, ein Jahr kostenlos, danach 5¤ monatlich).
Wenn das TV nicht gut läuft kannst Du es ja nach einem Jahr abmelden.

mfG
h1watcher

Danke, dann werde ich die light variante nehmen und notfalls tv dazukaufen. habe mir zwar ein wolf gesucht, aber kann ja sein, das man das nur findet, wenn man sich mit seinen daten einloggt, und die habe ich natürlich als nichtkunde nicht.

aber der hammer ist ja der kaufpreis für die settopbox mit 229 euro!!!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,201
Mitglieder
373,765
Neuestes Mitglied
walterronald99
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.