Tarif/Leistungsvergleich | 1und1 O²

UPDATE:
ACHTUNG O2 kann nicht von 1und1 portieren... -> Rufnummer weg,
dass kann ich mir leider nicht leisten,da ich meine Nummer geschäftlich nutze.
Ich werd mich jetzt mal mit sipgate&Co beschäftigen. Kennt ihr noch gute andere VOIP Dienste, die ich mal anschauen kann?

UPDATE:
ACHTUNG O2 kann nicht von 1und1 portieren... -> Rufnummer weg,
dass kann ich mir leider nicht leisten

Genau das ist der Knackpunkt, warum ich auch noch bei 1und1 bin. Sobald die Portierung möglich ist, bin ich bei 1und1 weg.

Und o2 bietet keinen Netzanrufbeantworter an. Kann man also vergleichen mit 1und1 :)

Hier ist die Funktion ja grottenschlecht. Am meisten Spaß macht das, wenn man halbe Nachrichten hat, weil der AB nach 1min dicht macht.

Zuletzt bearbeitet:
JA hatte ich leider nicht gewusst...
klemm mich jetzt aber mal dahinter vll weis ich bald mehr ;)
wer könnte da mein ansprechpartner sein?

Ich werd mich jetzt mal mit sipgate&Co beschäftigen. Kennt ihr noch gute andere VOIP Dienste, die ich mal anschauen kann?
Sipgate ist doch voll in Ordnung, mehr braucht man doch nicht.
Das einzige negative bei denen ist die fehlende Rufnummerübermittlung bei Sipgate internen anrufen, aber da sollen sie ja dran sein das zu lösen.

Das einzige negative bei denen ist die fehlende Rufnummerübermittlung bei Sipgate internen anrufen

es scheint schon zu klappen, das die Rufnummer anstatt sipgate-ID angezeigt wird

Und o2 bietet keinen Netzanrufbeantworter an. Kann man also vergleichen mit 1und1 :)
o2 lässt kostenlose Rufumleitung zum Mobilfunkanrufbeantworter,wenn ich dies richtig gelesen hab', ausserdem AB mit email-Weiterleitung lässt sich in FB super konfigurieren

Genau das ist der Knackpunkt, warum ich auch noch bei 1und1 bin. Sobald die Portierung möglich ist, bin ich bei 1und1 weg.

Das Problem hatte ich auch! Trotzdem habe ich portiert und zwar so:
Bekannte Nummern als eingehende Nummern in Sipgate plus portiert
Danach abgehende Nummern über O2 genutzt, teilweise mit Rufnummernunterdrückung. Dadurch AB-Funktion von Sipgate zusätzlich erhalten und einmalig gute BWHZ-Eigenschaften :p
Die allgemein bekannten Sipgate-Nummern leite ich bei Bedarf kostenfrei an mein O2-Handy weiter wegen Family-Flat.

Zusätzlicher Nebeneffekt: wenn bereits 2 Leute abgehend telefonieren kann ich immer noch ein drittes Sipgate-Gespräch empfangen.

Man braucht nur die Fritzbox ;)

Erstmal Danke, das ihr mir auch hier weiterhelft :)
Dadurch AB-Funktion von Sipgate zusätzlich erhalten und einmalig gute BWHZ-Eigenschaften :p
Kannst du mir mal erklären was du damit meinst? Ihr wisst doch ich bin blutiger Anfänger ;)
Die allgemein bekannten Sipgate-Nummern leite ich bei Bedarf kostenfrei an mein O2-Handy weiter wegen Family-Flat.
D.h.?
1.) Du hast bei Sipgate den PlusAcc für 4¤ im Monat?
2.) Wieso reicht nicht der FreeAcc?
3.) Einloggdaten von Sipgate sind in deiner FB und du leitest die weiter via O²-Nummer an dein Handy?

Schönes Wochenende :)

1.) Du hast bei Sipgate den PlusAcc für 4¤ im Monat?
JA
2.) Wieso reicht nicht der FreeAcc?
würde auch gehen, hängt von deinen Anforderungen ab
3.) Einloggdaten von Sipgate sind in deiner FB und du leitest die weiter via O²-Nummer an dein Handy?
korrekt

Mit Sipgate Plus kann ich die verschiedenen Nummern besser trennen und habe separate Einstellungsmöglichkeiten für 3 Nummern + 1 Faxnr.
Ferner sind Sipgate-Telefonnr. ortsungebunden und lassen Parallelruf etc. zu.

und du konntest von 1&1 einfach zu sipgate portieren?

Seinerzeit konnte O2 noch nicht mal von Arcor portieren.
Daher hatte ich nach einem zuverlässigen und portierungswilligen Provider gesucht. Insgesamt bin ich mit dieser Konstellation nicht nur zufrieden, sondern sogar nach wie vor begeistert! Die Portierung wurde von Sipgate astrein durchgeführt. Null Probleme!

Hallo,
gerade gelesen...:
o2 ermöglicht Rufnummern-Mitnahme von weiteren Anbietern

Grad mal angerufen und was soll ich sagen? Ich liebe den Kundensupport von O² Welten zu den anderen Anbietern Oo.
Perfekt gelaufen jetzt kommen doch alle meinen Nummern mit ;)
Wusste zuerst nich bescheid auf Nachfrage alten Auftrag stoniert und ich kann jetzt nen neuen abschließen :)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.