Der Verbindungsabbruch war um zwei Uhr. Das heißt nicht zwangsläufig, dass dort auch der Störer aktiv war. Es hat auch niemand gesagt, dass der bei dir im Haus aktiv sein muss. Powerline kann durchaus auch in Nachbarhäuser ausstrahlen.
Wenn man mal auf deine Screenshots schaut: Bei denen, die du am Dienstag um 19:58 hochgeladen hast, war der Störer recht stark aktiv (aber nicht auf Maximum). Bei den Screenshots von Mittwoch um 19:45 war er nicht aktiv.
Aus den Min/Max Linien und deinen Screenshots kann man sehen, dass der Störer nicht immer gleichmäßig stark ist, sondern in seiner Intensität schwankt. Deshalb ist es vermutlich nicht einfach nur ein Gerät, dass man ein- und ausschaltet. Sowas ist ein typisches Verhalten von Powerline, da die Störungsintensität mit steigender Bandbreite größer wird. Aber es gibt natürlich andere Möglichkeiten, auch die Kombination mehrerer Geräte als Störquelle muss man in Betracht ziehen, deren gleichzeitiger Betrieb den Effekt ggf. verstärkt oder abschwächt (konstruktive bzw. destruktive Überlagerung).
Jetzt ist es an dir, das Spektrum zu beobachten und mit der Aktivität von Geräten in deinem Haus in Verbindung zu bringen.