Vom Lesen her sieht der Output schon mal gut aus. Ich baue gerade unter meinem Ubuntu ein Image mit deiner .config - mal schauen, was dann der Diff ergibt. Deine Log-Datei ist übrigens unvollständig - der Anfang fehlt (tools, etc.). Hast du den Build-Prozess abgebrochen bzw. abbrechen müssen und dann neu gestartet oder warum ist die Log-Datei gekürzt?
Nur um sicherzustellen... Das Script freetz.sh (so wie es lese) kopiert am Ende das gebaute Image nach
/mnt/win/Firmware.new/. Dieser Pfad ist dann wahrscheinlich unter Windows irgendwie zu sehen. In meiner Anleitung fehlt dieser Schritt - d.h. das nach "meiner" Anleitung gebaute Image befindet sich am Ende unter
/home/freetz/Desktop/freetz-trunk/images in
Linux-Umgebung und hat den Namen (laut deiner Log-Datei)
7490_06.24-freetz-devel-13048.de_20150329-080317.image. Du hast schon diese Datei verwendet und nicht irgendeine ältere aus
/mnt/win/Firmware.new/?
Edit: habe jetzt ein Image mit deiner .config gebaut. Auffallend ist folgender Diff-Hunk.
Code:
@@ -5761,8 +8243,8 @@
kernel image size: 1.9 MB, max 4.0 MB, free 2.1 MB (2232576 bytes)
copying filesystem image
filesystem image size: 21.1 MB, max 48.0 MB, free 26.9 MB (28221440 bytes)
-packing images/7490_06.24-freetz-devel-13048.de_20150329-080317.image
- image file size: 21.1 MB
+packing images/7490_06.24-freetz-devel-13049.de_20150329-123622.image
+ image file size: 23.6 MB
done.
.
^[[1mFINISHED^[[0m
Obwohl die einzelnen Pakete sich von der Größe her nicht unterscheiden, ist mein Image 2,5 MB größer. Mein Image ist ein valides Freetz-Image. Scheinbar geht in dem allerletzten Schritt was schief.
Edit2:
ich habe in
r13051 einen sehr einfachen Image-Consistency-Check umgesetzt. Meine Vermutung, es geht was in
diesem Schritt schief. Der Check behebt das Problem NICHT. Er sorgt lediglich dafür, dass es viel früher erkannt wird, dass das erzeugte Image beschädigt ist. Was die Ursache ist, ist immer noch unbekannt. Könnte ein Busybox-Problem sein, könnte auch ein "Miscompile von Busybox"-Problem sein, könnte sonst noch irgendein Build-System-Problem sein.
@alfred: könntest du bitte folgende Befehle in dem Freetz-Root-Verzeichnis auf deinem Build-System ausführen und die dabei erezugten Logdateien hier
anhängen?
Code:
make busybox-host-distclean; make busybox-host 2>&1 | tee busybox-host.log
rm -rf .fakeroot-cache build; make 2>&1 | tee make.log
Weiterhin, könntest du bitte (nachdem du die Befehle oben ausgeführt hast) die Datei
tools/busybox hier ebenso
anhängen?