TAPI-Problem

Hei-Mi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Über Jahre hinweg konnte ich mit folgender Konfiguration problemlos arbeiten:

Von einer SQL basierenden Datenbank wurde über eine TAPI-Schnittstelle eine Fritz!Box 7270 angesprochen. Auf diesem Weg war es problemlos möglich aus der Datenbank ankommende, wie abgehende Telefonverbindungen zu nutzen und gleichzeitig die Datenbank pflegen zu können.

Seit einem kürzlichen Absturz der SQL-Servers bekomme ich diese Verbindung nicht mehr zu Laufen, d. h., TAPI ist unbekannt und kann damit nicht mehr eingebunden werden. Natürlich habe ich mehrfach versucht "TAPI Service for Fritz!Box.exe" neu zu installieren. Der Erfolg war aber immer der Gleiche:

Nach erfolreicher Installation tauchte die Meldung auf "AVMRES not found", was wohl meint, dass "avmres.dll" fehlt. Sie feht tatsächlich.

Ich bin mit meinen Möglichkeiten nach vielen Stunden Arbeit am Ende und hoffe hier auf Unterstützung.

Zur vollständigen Info Daten der Systemumgebung:
- Win 7 Pro 32-Bit DE (auf dem aktuellen Stand)
- Fitz!Box installierte Firmware-Version: 74.06.05
- SQL-Server 2012 SP2
- Datenbaksystem "orgAnice 2010"

Ich bin für jeden konstruktiven Beitrag dankbar und grüße aus Berlin
Hei-Mi (der Neue)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.