TAPI gesucht


Nichts für ungut, aber wir sind im Asterisk Forum und es geht um Tapi für Asterisk, nicht FritzBox.

Ja - Phonesuite geht einwandfrei.
Hab das bei mir auf einem TS am Laufen.
Was hast du für ein Problem ?

Wenn Nutzer 1 in einer Tapi-fähigen Anwendung einen Anruf auslöst, wie wird das dann Telefon 1 zugeordnet? Denn wenn Nutzer 2 eine Nummer wählt soll ja auch Telefon 2 benutzt werden ... Demnächst muss ich auch an einen Terminalserver ran zwecks Tapi Installation.

Edit Guard-X: Beiträge zusammengeführt!
 
Die Tapi Auswahl wird im Profil vom User gesetzt. Mit Phonesuite definiertst du zuerst alle Tapi Geräte, dann wählst du im Profil des Users das entsprechende aus.
Das einzige Problemchen sind natürlich Roaming Users.
Da bin ich gerade am überlegen wie ich im Benutzerprofil anhand von der Stationskennung (Umgebungsvariable Clientname) das richtige Tapi gerät wählen kann.

Im Moment müssen bei mir diese User das Gerät von Hand auswählen.

Werde aber mit Autoit was Basteln...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.