TAE/RJ11 Adapter (Fritz Box 7050)defekt!

Saubaer25

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!
Der TEA/RJ11 Adapter meiner Fritz Box 7050 ist defekt!
Kann ich einen neuen Adapter im Fachhandel kaufen oder muß ich einen"speziellen"von AVM nehmen?
Gruß,
Andreas

Frag bei AVM nach... Per E-Mail über das Kontaktformular...
Seriennummer der FBF ist wohl auch wichtig.
Weil: Kann sein, dass sie dir den Adapter dann kostenlos schicken! (War bei mir der Fall - für die normale FBF)
PS: Im Fachhandel bekommst Du den nicht so einfach - die gängigen im normalen Laden sind nämlich TAE/RJ12 (oder so ähnlich)
War wegen dem Adapter in etlichen Läden und niemand konnte mir weiterhelfen! Nur AVM direkt!

Ist kein Problem. Ich habe die FBF 7050 über 1&1 bezogen. Habe eine MAil an 1&1-Support geschickt, bin dann vom Service zurückgerufen worden und habe innerhalb von 2 Tagen einen neuen Adapter kostenlos zugeschickt bekommen.

Ging ganz schmerzfrei... :wink:

Falls das nicht klappt oder du es eilig hast kannst du dir auch einfach ne TAE-Dose und einen RJ-11 Stecker besorgen und selbst basten, ist recht einfach, weil du die Belegung ja am defekten Teil abkucken kannst...
Für FON3 hab ich mir zB einfach ne TAE-Dose an die FBF gehängt, da ich das Tel nciht direkt dran hängen wollte und Dose einfach eleganter ist.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.