[Frage] TAE-Dose mit PPA - woran erkennen?

Der PPA besteht aus einer Reihenschaltung einer Diode und eines Widerstandes 470 kΩ. Also kannst du einen hochohmigen Widerstand bei der Messung in einer Richtung und unendlich in der anderen Richtung erwarten.

• Like
Reaktionen: RobbyTheTobby
BTW: In Beitrag #2 (welcher tw. auch zitiert wurde) ist bereits ein Wikipedia-Artikel zum PPA verlinkt, wo die Schaltung beschrieben ist (inkl. Informationen zum verwendeten Widerstand).

Hatte ich gelesen. Das Kästchen gibt es aber bei mir nirgends, also sollte ich messen. Mal schauen, ob ich da was gemessen bekomme. Die eine Dose, die ich dann heute morgen gemessen habe, war unauffällig, dabei hätte ich wetten können, dass es eine original Dose von der Telekom sei.

Update

Ich dürfte zwei solcher Dosen an den Wänden haben. Vermutlich, veilleicht sogar sicher, messe ich falsch, aber zwischen PIN1 und 2 messe ich gar nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.