- Mitglied seit
- 12 Apr 2006
- Beiträge
- 6
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Hallo TA612V Fangemeinde!
Erstmal kommen zu den Rahmenbedingungen:
Ich sitze hier in Leipzig leider auf Glasfaser. Deshalb wir haben uns einen Provider gesucht der Breitband per Funk anbietet (684kbps symmetrisch).
Nun zum eigentlichen Problem:
Meine Telefon-Box läuft bis auf ein Detail einwandfrei(keine Abstürze o.ä.), sie konfiguriert sich einwandfrei und man kann mich auf der Sipgate Nummer anrufen. Mein Gegenüber versteht mich auch wunderbar - bei mir hingegen kommen 30% des Gesprächs als digitales Hackfleisch bzw garnicht an.
An "normalem" DSL funktioniert die Box einwandfrei. Also kein Defekt an der Box selbst. Warum macht das Mistding das? Sipgate X-Lite, Skype u.ä. funktioniert ja auch einwandfrei.
Hab viel über STUNs und NATs gelesen blicke da aber nicht so ganz durch. Wäre sehr dakbar über kreative Vorschläge.
Gruß aus dem Glasfaserland
Philipp
Erstmal kommen zu den Rahmenbedingungen:
Ich sitze hier in Leipzig leider auf Glasfaser. Deshalb wir haben uns einen Provider gesucht der Breitband per Funk anbietet (684kbps symmetrisch).
Nun zum eigentlichen Problem:
Meine Telefon-Box läuft bis auf ein Detail einwandfrei(keine Abstürze o.ä.), sie konfiguriert sich einwandfrei und man kann mich auf der Sipgate Nummer anrufen. Mein Gegenüber versteht mich auch wunderbar - bei mir hingegen kommen 30% des Gesprächs als digitales Hackfleisch bzw garnicht an.
An "normalem" DSL funktioniert die Box einwandfrei. Also kein Defekt an der Box selbst. Warum macht das Mistding das? Sipgate X-Lite, Skype u.ä. funktioniert ja auch einwandfrei.
Hab viel über STUNs und NATs gelesen blicke da aber nicht so ganz durch. Wäre sehr dakbar über kreative Vorschläge.
Gruß aus dem Glasfaserland
Philipp