[Problem] t58v an fritzbax 7580

Ali-Atilgan

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo leute,
ich bin neu im forum und habe folgendes problem.
ich möchte ein yealink t58v an meiner fritzbox 7580 betreiben, mein anbieter ist die telekom.
ich habe noch einen kostenlosen anschluss bei sipgate, der funktioniert einwandfrei.
internet zugang über tel. funktioniert auch.
mfg.
ali

Welches Problem besteht ?

auf konto 3 habe ich sipgate, alles bestens
auf konto 1 habe ich telekom.
wenn ich über konto 1 tel. möchte, ist immer ein besetztton zu hören und konto 1 blinkt als grünes tel.

- - - Aktualisiert - - -

ich möchte über meinen telekom anschluß telefonieren.
wie muss ich mein tel einstellen.
mfg.
ali

Stelle Screenshots von den aktuellen Einstellungen hier ein.

kann hier wirklich keiner helfen ??

- - - Aktualisiert - - -

ok leute,
auch ohne eure hilfe zum teilerfolg.
ich kann nun gespräche über meine telekom rufnummer annehmen und mit der gegenstelle sprechen.
wenn ich aber eine rufnummer wähle bekomme ich nur einen besetztton.
vielleicht kann jetzt jemand helfen ??
im anschluss meine jetzige konfiguration.

Anhang anzeigen konfig.pdf

Moin

Für die Anmeldung an der Fritz!Box lautet der (registrierte) Benutzername: admin2017
...und nicht: 620
Kein NAT-Traversal (ganz Unten) nutzen.

Für die Direktanmeldung am Telekomserver hinter einer NAT (Fritz!Box-LAN) benötigst du einen STUN-Server.

hallo koyaanisqatsi,
erst einmal danke für deine antwort, registrierter name und user-name habe ich geändert, alles in ordnung.
bei konto 1+2, nat-traversal habe ich auf aktiv gesetzt, kein erfolg.
wo wird der stun-server eingetragen ?????
ich habe jetzt 4 konten angelegt.
1. telekom direktanmeldung, ankommende gespräche in ordnung, ausgehende gespräche nicht möglich. registrierungs-status = registriert.
2. telekom direktanmeldung, ankommende gespräche in ordnung, ausgehende gespräche nicht möglich. registrierungs-status = registriert.
3. sipgate, alles in odnung registrierungs-status = registriert.
4. telekom über fritzbox, alles in odnung registrierungs-status = registriert.

Zuletzt bearbeitet:
den eintrag vom stun-server habe ich gefunden und eingetragen, jedoch ohne erfolg.
da das telefon über die fritzbox einwandfrei funktioniert habe ich das konto 1 + 2 gelöscht.
somit ist dieses problem gelöst.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.