T48S - es sind keine Telefonate ins Ausland möglich

Jochen IP Laie

Neuer User
Mitglied seit
18 Jul 2024
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
1
Liebes Forum,
mit meinem T48S sind keine Telefonate ins Auland möglich. Die "Sicherheitseinstellungen" der FritzBox 7590 habe ich herausgenommen. Mit dem DECT-Telefon funktioniert alles.

Gibt es eine Einstellung an dem Telefon, die ich übersehen habe?
Für einen Rat bin ich echt dankbar!

Viele Grüße
Jochen
 
Liegt vermutlich an dieser Einstellung:
Screenshot_20240718_102501_Samsung Internet.jpg
 
Hallo wari1957, ich habe leider keine Ahnung wo ich den SIP-Statuscode finden bzw. auslesen kann.
Jochen
 
Das Yealink hat doch ein syslog.
 
mit meinem T48S sind keine Telefonate ins Auland möglich.
Und das äußert sich wie bitte? Wo ist denn das SIP-Tel. angemeldet, an der FB oder beim Tel.Anbieter direkt, und welcher wäre das denn, und in D-Land funzt alles oder waren das nur glückliche Umstände dabei.
Vllt. hängt es ja auch nur an der Prozedur des Wählens oder wie die int. SIP-Net. in der FB eingerichtet ist, wenn es denn dort wäre.
Ein bischen arg wenig an Input um da etwas zu finden, nech?
 
Das syslog des Yeahlink war ausgeschaltet :-(
Das Yeahlink ist an der FritzBox angeschlossen und der Provider ist die Telekom. Nach dem "Wählen" kommt "nicht erreichbar".

"Ein bischen arg wenig an Input um da etwas zu finden, nech?" - ich habe keine Ahnung welchen Input man zur Problemlösung benötigt - Laie halt - nech?
 
@Jochen IP Laie
Jetzt ist das syslog eingeschaltet.
Welchen SIP-Statuscode siehst du dort, bei einem Anruf ins Ausland.
 
In der Fritzbox gibt es auch ein Ereignislog. Welcher Eintrag ist dort bei einem Anruf zu finden?
 
Hallo.
Hast Du extra für das Bild in #3 etwas zurück gestellt weil da ja alle IP Telefone von der Sperre betroffen sind.
 
  • Like
Reaktionen: sonyKatze
das Ereignislog der Fritzbox zeigt folgenden EIntrag:
http://192.168.1.1/help/help.lua?sid=97aac6b7f2865012&helppage=hilfe_syslog_78.html
Internettelefonie mit JochenIP über fritz.box:5060 war nicht erfolgreich. Ursache: Decline (603)

[Edit Novize: Beiträge gemäß der Forumsregeln zusammengefasst]

Das Syslog des Yealink bei dem erfolglosen Anruf aufgezeichnet:
/boot/bin/configTranslate.exx reboot
[Create /tmp/xml_WRLockFile success]
Try to get M7[bw.enable], type [3] value is [0] result =[0]
--- strCondition:[bw.enable=1] strExperssion:[bw.enable] strOperator:[=] strValue:[1] strValueGeted:[0]--
condition [bw.enable=1] -->[failed]
Try to get M7[bw.enable], type [3] value is [0] result =[0]
--- strCondition:[bw.enable=0] strExperssion:[bw.enable] strOperator:[=] strValue:[0] strValueGeted:[0]--
condition [bw.enable=0] -->[success]
Try to get M7[features.call_park.park_mode], type [3] value is [2] result =[0]
--- strCondition:[features.call_park.park_mode=0] strExperssion:[features.call_park.park_mode] strOperator:[=] strValue:[0] strValueGeted:[2]--
condition [features.call_park.park_mode=0] -->[failed]
strDev: [T19] , current phone name: [T48S]
Try to set M7[priv.gui.factory.accountnum] to [16]. settype = [3] result = [-2]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber dein Telefon ist angehakt bei "Wählen Sie die IP-Telefone, die nur Anrufe ins Inland tätigen dürfen"
 
Jetzt habe ich es gerafft. Klarer Vorteil wenn man lesen kann! Ich habe jetzt "Kein IP-Telefon" ausgewählt und es klappt wieder :)
Vielen Dank!!!!!
 
  • Like
Reaktionen: sonyKatze
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.