[Gelöst] T21PE2 - an FB7490, Höre Gesprächspartner nicht

felixdacat

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,
habe gerade nachdem meine Versuche mit Cisco & SIP erstmal ins Leere gelaufen sind ein Yeahlink besorgt und angeschlossen.

FB7490 , FritzOS7 ; Yeahlink T21P E2

Mein Problem ist, dass ich anrufen kann, jedoch meinen Gesprächspartner nicht höre, er hört mich jedoch.

Jemand ne Idee? - soweit ich Konfigs gefunden hab sollte soweit alles stimmen

Vielen Dank

Felix

Anhänge

• yeahlink.png
    yeahlink.png
    25.8 KB · Aufrufe: 8
Moin

Testanruf für HD: **797, **798 und **799
( Gratis Internettelefonie ( SIP URI Call ) mit AVM Demoserver )
...hörst du dann was ?

Manchmal liegt der Fehler bei der Gegenstelle.

Hi,
Danke für die Antwort, bei allen 3 Nummern kommt call failed, declined :-(

Getestet habe ich indem ich mich selbst auf bzw von dem Handy angerufen habe sowie meine Eltern aufm Festnetz angerufen habe.
Meine Mutter hat mich auch prima verstanden nur Ich von Ihr absolut 0 , nichtmal Rauschen gehört

Habe jetzt mal dank VPN ne Nummer von meinen Eltern per SIP geschnappt ( Fritzbox 7390 OS 6.8? ) Damit gehts prima in beide Richtungen. o_O

Config im Yeahlink ist die Gleiche wie bei meiner 7490 .

Strange , das löschen , FB stromlos machen und neu Erstellen des accounts fürs Telefon brachte auch keine Abhilfe ... :-/

Dann müssen wir wohl erst dein lokales Netz auseinanderklabüstern.

Die IP 192.168.0.22 ist keine Standard IP für einen FRITZ!Box Router.
Wie kommt die Zustande ?

Melde mich verspätet zurück aber mit Erfolg :D

Heute gehts endlich :) Juhuu :):D
habe auch den Verursacher gefunden :)
Es liegt wohl an dem Speedport ISDN Adapter :mad: und an Einstrahlung des Speedport Hybrids in besagten ISDN Adapter & das billige Fritzbox Y-Kabel - Das hab ich heute mal alles soweit ausgemerzt und nun läuft es - Hoffentlich bleibts auch so:D Konfig ( Speedport Hybrid - Fritzbox- LAN , bzw Speedport ISDN Adapter am Hybrid ---isdnbus---Fritzbox-)

Zur Erklärung was ich gemacht habe - falls es jemanden interessiert :)
- ISDN Adapter deutlich weiter vom Speedport Hybrid entfert (Einstrahlung minimieren)
- Als Zusatzmaßnahme Patchkabel zum ISDN Adapter paar Mal durch Ferritkern aus der Bastelkiste geschliffen, da in den Billigteilen von Fritzbox , Speedport und Adapter ja nirgendwo mehr shielded RJ45 Buchsen zum Einsatz kommen :(
- Das billige ISDN/ANALOG/DSL Y-Kabel von AVM vom ISDN Adapter zur Fritzbox entsorgt und durch ein geschirmtes selbst gecrimptes CAT 6 ersetzt. - (Pinouts gibts bei AVM)

OT/
(Es wird endlich Zeit dass dieses besch**** Zwangsrouter Hybrid wegkommt - aber davon kann ich wohl noch lange träumen. Ausbau hinkt 1 Jahr+++ hinterher :mad:
Was mich der Mist mit dem Speedportschrott bis dato alles an Zeit und Nerven gekostet hat is langsam nicht mehr feierlich)
( Zur IP - Nutze Nie .x.1 er für den Router;) - Dazu hab ich zudem noch besagten Speedport Hybrid vor der Fritz ... :confused:,)
/OT
Vielen Dank nochmal für die Hilfe! *thumbsup*

Gruss

Felix

Statistik des Forums

Themen
246,709
Mitglieder
374,727
Neuestes Mitglied
Linda Lees
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.