T-Sinus 154 Komfort mit VoIP bzw DSL-6000

xNu

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag, ich habe einen T-Sinus 154 Komfort Router und gerade DSL 1000 von 1&1. Nun wollte ich mein Tarif upgraden auf DSL-6000 mit VoIP. Kann ich meinen Router beibehalten oder nicht? Schafft der Router DSL 6000 ? Bitte um hilfe. Zudem habe ich noch einen Teledat 431 LAN DSL-Modem, ist dieses DSL6000 fähig? Ich habe zudem 3 Telefonnummern die ich regelmäßig benutze und ungern ändern würde kann ich diese beibehalten? Was brauche ich noch außer neue Telefone?

Zuletzt bearbeitet:
xNu schrieb:
ich habe einen T-Sinus 154 Komfort Router und gerade DSL 1000 von 1&1. Nun wollte ich mein Tarif upgraden auf DSL-6000 mit VoIP. Kann ich meinen Router beibehalten oder nicht?
Der T-Sinus 154 Komfort kann IMHO kein VoIP - Du brauchst wohl einen VoIP-Router. Schau mal, ob Du beim Tarif-Upgrade eine Fritz!Box 7050 oder 7170 für wenig Geld abgreifen kannst.
Deine 3 MSN's kannst Du für VoIP freischalten und benutzen. Ich kenne Deine Telefone nicht, aber in der Regel kannst Du die weiter benutzen.

Naja Grundsätzlich muss ein Router ja auch kein VoIP "können" je nachdem was er als Telefon nutzt: PC, ATA etc.

Wenn er aber direkt nen Telefon da anschließen will würde sich nen FBF schon lohnen!

Gruß
Kai

kai4711 schrieb:
Naja Grundsätzlich muss ein Router ja auch kein VoIP "können" je nachdem was er als Telefon nutzt: PC, ATA etc.
Stimmt, ich wollte ihn nur nicht verwirren :) Er kann bestimmt auch VoIP-Telefone per Netzwerkkabel anstecken - aber das scheint mir nicht so sehr verbreitet. Mir schien die Fritz!Box-Lösung zweckmäßiger - wobei er auch nicht genau schrieb - was er für Telefone hat.

Ich hab mir jetzt ein Router mit Integriertem Modem gekauft, den gleichen den man bei 1&1 bekommt wenn man Neukunde ist. Bekomme ihn sogar sehr billig weil mein Nachbahr da irgentwelche verbindungen pflegt! Danke an alle.

Statistik des Forums

Themen
246,472
Mitglieder
374,239
Neuestes Mitglied
Bfkfifnfb
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.