T-Sinus 154 DSL - SIP

Hab die Einstellungen so vorgenommen. Leider klappt's immer noch nicht. Ich habe langsam den Verdacht, dass es an den Sicheheitseinstellungen von Windows liegt. Wäre das möglich? Zumal es ja schon geklappt hat und erst nach einem Windowssicherheitsupdate das Problem aufgetaucht ist! Ich denke eher, dass es ein Problem der Firewall ist und nicht unbedingt am Router liegt. Die Meldungen der x-lite SW deuten zumindest darauf hin.
... Detecting Firewall... Awaiting Proxy settings. (oder so ähnlich)... Und dann bricht die DSL Verbindung ab.
Bin jedem dankbar, der mir bei der Lösung des Problems helfen kann.

Vielen Dank.
Markus
 
Hallo Markus,

hast du evtl. den Servicepack II für Windows XP installiert, natürlich nur, wenn du auch WinXP verwendest.

Wenn das Portforwarding korrekt drin ist, glaube ich auch nicht das es am Router liegt.

Mfg. Uwe
 
Hallo Uwe,
korrekt. Auf meinem Rechner ist Service Pack 2 unter Windows xP installiert. Das war aber meines Wissens schon von Anfang an auf dem Rechner. Der Rechner ist relativ neu (2 Monate). Ein Sicherheitsupdate von Windows hab ich vor ca.2 Wochen aufgespielt, nachdem ich die Meldung erhalten habe, dass ein Sicherheitsupdate verfügbar ist und empfohlen wird, dieses aufzuspielen. Hast du eine Idee, wie ich evtl. eine Anpassung der SW unter Windows machen muss?

Vielen Dank.
Grüße
Markus
 
Hallo Markus,

mein Bruder nutzt Nikotel. Bei ihm hat es geholfen in XLITE den Outboundproxy einzutragen. Bei ihm war der Servicepack II auch schon installiert, aber noch ohne Sicherheitsupdate.

Bei einem anderen Kunden haben alle Verrenkungen nichts gebracht, da schaffte nur Abhilfe den SP II zu einfernen.

An deiner Stelle würde ich mal die Firewall checken, und evtl. die Ports für XLite freigeben, vorher würde ich aber die Firewall mal komplett deaktivieren um zu sehen, ob überhaupt was geht. Wie gesagt bei Nikotel half der Outboundproxy. Hier im Forum deuted die allgemeine Meinung eigentlich darauf hin, das VoiP mit diesem Router nicht möglich sei. Aber ein Kunde von mir hat nicht die geringesten Probleme. Da er Nikotel mit einem SPA-2000 nutzt, kann ich nicht sagen, obs mit XLITE laufen würde. Aber ich denke schon, da man auf den OB-PROXY von Nikotel bauen kann.

Checke mal, ob es ohne Firewall läuft.

Viel Glück.

Mfg. Uwe
 
Hallo Uwe,
was würde ich ohne die Hilfe von einem Experten wie dir machen? Ich hab mal die Firewall deaktiviert und siehe da: ich konnte die SW starten und die DSL-Verbindung ist nicht zusammengebrochen. Ich hab dann auch gleich einen Anruf auf meine Sipgate-Nummer getätigt und es hat geklingelt! Jetzt müsste ich nur noch wissen, wie ich das Ganze auch bei eingeschalteter Firewall zum Laufen bekomme. Ich bin leider Neuling auf dem Gebiet und Begriffe wie Outboundproxy sagen mir nichts. Was muss ich denn hierzu machen um in x-lite den Outboundproxy einzutragen? Oder hast du noch andere geniale Ideen? Vielen Dank für deine Unterstützung.
Grüße
Markus
 
Hallo Markus,

am besten ist es glaube ich, wenn du deine Windows Firewall ausgeschalten lässt. Dein dein Router hat eine eingebaute Hardwarefirewall, die sowieso besser ist, als die Windows integrierte Firewall.

Schaue dir mal die Konfig in deiner Firewall im Router an. Die Einstellungen findest du im Routermenü unter -> Netzwerk -> Sicherheit. Solltest du nicht klar kommen kann ich dir gerne weiterhelfen, nur dies sollten wir dann vielleicht am besten über Sipgate (telefonisch) erledigen.

Wenn du Hilfe brauchst, einfach PN an mich, dann können wir uns mal zusammenrufen.

Wünsche dir eine gute Nacht.

Mfg. Uwe
 
Hallo Uwe,
ich hab die Firewall von meinem Router deaktiviert und dann hat es geklappt. Die Firewalleinstellungen in Windows hab ich nicht angerührt. Ich schick dir noch eine PN.

Vielen Dank für deine Unterstützung.

Grüße
Markus
 
@ mwild1

Zu deinem eigenen Interesse schreib deine Rufnummer,... als private Message (pn). Sonst rufen dich gleich wieder tausend Leute auf deinem Festnetztelefon an!

Also lösch das wieder raus (über edit)

Alles klar! :!:
 
Hallo dt.
Vielen Dank für den Hinweisl! Ich hab's auch gleich gemerkt und hab's sofort wieder gelöscht. Ich bin Neuling in Sachen Internetforen. Danke nochmals für den Hinweis.

Markus
 
hmm.
bin erst seit na woche in meiner neuen wohnung und "klau" mir momentan mein "internet" per wlan von den zwei mitstudenten unter mir.
sind leider noch in den semesterferien sonst hät ich ja schon was gesagt, bin ja nich so.

auf alle fälle hab ich mir gerade nen sipgate acc geholt und x-lite installiert.
die jungs haben nen sinus 154 wlan router und der kickt jedesmal die connection wenn ich x-lite öffne...

ziemlich nervig.

da ich natürlich auch nichts an dem router ändern kann, wärend die nich da sind, weil mir das passende passwort fehlt :roll: kann ich natürlich auch die ports nich forwarden...

mich würde nun interessieren obs nu wirklich nur an den ports liegen kann oder ob man auch irgendwie an x-lite irgendwelche proxys oder ports einstellen kann damits dann doch ohne port forwarding geht...


hab mir hier alles durchgelesen werd da aber nich wirklich schlau draus.
besonders dieses outboundproxy...
wäre das dann dieser proxy.de.sipgate.net:5060 inkl. port den ich bei
x-lite eintragen soll?

wenns so is, geht das auch nicht :(


danke für eure hilfe!
 
so. hab nu ewig rumgebastelt mit nem ssh tunnel etc. und habs für kurze zeit, irgendwie, zum laufen gebracht...

siehe meine anrufe bei sipgate.de:

alle Anrufe (2)
Datum Anrufer Telefonnummer
angenommene Anrufe heute 03:50h unbekannt add call
angenommene Anrufe heute 03:47h unbekannt add call


konnte es bisher einmal kurz reproduzieren... weiß aber nicht wirklich wie.

seit dem bekomm ich es nicht mehr wirklich hin.


einer ne idee wie man wo was einstellen muss damit man die ports per ssh tunnel raustunneln kann?

hab nu:
127.0.0.1:5004 auf sipgate.de:5004
127.0.0.1:5060 auf sipgate.de:5060
127.0.0.1:8000-8012 auf sipgate.de:8000-8012
127.0.0.1:10000 auf stun.sipgate.net:10000
127.0.0.1:10001 auf stun2.sipgate.net:10000

als es ging hatte ich kurz davor die NAT Firewall IP auf den router (192.168.2.1) gestellt...

is zwar immernoch so aber nu gehts nimmer.

mittlerwile ist er auch soweit dass er nicht zwingend adsl disconnected sondern nur nicht einlogged....


mich fickt es an dass ich das nich reproduzieren kann...
*grmlgrml.
 
nu gehts wieder...
system network blabla steht auf 127.0.0.1
und die SIP Proxy einstellungen stehen auf sipgate.de
und send internal ip is always...

kA ob ich nu da was entdeckt hab oder nich... auf alle fälle gehts nu wieder.
 
neuer zwischenstand:
anrufen geht. wobei line 3 klingelt... weiß nich ob das normal is.
audio geht sogar astrein in beide richtungen.

nur wenn ich versuche eine nummer anzurufen und sei es nur die testnummer 10000 kommt immer "call not approved"...
 
so, nu geht wieder gar nix mehr... *grml
 
Ich finde das ehrlich gesagt "scheisse" was du da machst. Zumal das rechtlich nicht legal ist. Darum wirst du in diesem Forum auch keine Hilfe bekommen!
 
äh, das sind zwei kumpels von mir...
schrieb ich doch bereits.



btw. da fällt mir ein, die schulden mir sogar nochn kasten bier weilse mir nich glauben wollten das ich die wohnung krieg.
:lol:
 
Ähnliche Probleme

Hallo, bin ziemlich neu hier und habe ebenfalls Probleme mit diesem Router wie folgt: Habe in einem Netz diesen Router sowie 2 Allnet Siptelefone ALL7950 ( Baugleich mit Giptel G 200 ). Wie soll ich nun bei dem dem Router das Portforwarding für 2 verschiedene Sipgate Accounts einrichten, so dass ich von beiden Telefonen (möglichst) ohne Probleme raus und reintelefonieren kann. Z.Zt. ist es so, dass mich der Angerufene mal nicht hört, und dann mal ich Ihn nicht, usw...

Gibt es hier eine Lösung ????

Wäre sehr dankbar, wennsich jemand um mich " erbarmen " würde.

Gruss
Bodo Franz
 
auch Probl. mit Sinus 154 > SIP (iPhone) v. Strato (Freen

Erst durch dieses Forum habe ich verstanden, dass es wohl nicht an meiner Blödheit liegt, dass ich das iPhone v. Strato.de via den Router Sinus154DSL nicht zum Laufen bekomme. Merkwürdigerweise geht es dagehen mit dem freePhone von web.de prima ...
Über einen öffentl. Hotspot ging gestern auch das iPhone - muss also am Router liegen. Laut T-Com woll man ja die Portweiterleitung via Virtuellen Server machen (http://www.telekom.de/dtag/downloads/t/T-Sinus154Portweiterleitung.pdf#search='Tsinus154_Portweiterleitung.doc')- reicht aber wohl nicht für das iPhone.javascript:emoticon(':cry:')
Crying or Very sad Helpline von Strato.de war nett - aber bisher ohne Lösung.

Hat bisher hier jemand einen sicheren Weg gefunden, wie es dauerhaft klappen könnten - oder besser gleich den Sinus verkaufen ?
 
Hallo Zusammen. Nur falls es der eine oder andere noch nicht weis bzw. es überhaupt noch von Interesse ist:

Sipgate X-Lite funktionkiert mit dem Sinus 154 DSL Basic SE nach dem Firmware Update des Routers auf die Firmware-Version 1.13 einwandfrei. Kein Gefummel mehr mit UPnP, Port-Forwarding u.s.w.

Die Firmware gibts hier zum Downlload: http://www.t-com.de/is-bin/INTERSHO...eme=theme-2001151&SelectedTheme=theme-2001386
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,407
Beiträge
2,251,658
Mitglieder
374,117
Neuestes Mitglied
Merlin03
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.